Zubau am Gnadenhof LILI


Nach langem Rechnen und Überlegen,ob das für uns finanziell machbar ist und vor allem, ob es unsere Pflegemama Lili, zeit- u. kräftemäßig überhaupt noch schaffen kann, langfristig zwei Hunde mehr zu betreuen und zu versorgen, haben wir uns doch dazu entschlossen, in einen kleinen Zubau zu investieren.

600 Euro für Material ist natürlich keine kleine Summe für unseren Verein, aber es bedeutet 2 weitere Hundeleben!!!

Noch nicht ganz fertig, aber...

...das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Der kleine Zubau hat es uns ermöglicht, zwei weitere arme Seelen auf unserem Gnadenhof aufzunehmen.

Und so haben wir den alten Rüden "Atilla"

und die noch ältere Hündin "Dolores"

aus dem Tierheim zu uns auf den Gnadenhof

holen können.



unsere Gnadenhof-Bewohner


Rüde "Atilla"...

...war einmal ein in Freiheit lebender Inselhund, der leider seiner Freiheit beraubt wurde.

Hündefänger brachten ihn ins Tierheim, das war im Jahre 2006!!! Und obwohl dieser Riese von uns Menschen sein Leben lang einfach weggesperrt und nicht besonders gut behandelt wurde, uns mit seinem großen Maul spielend leicht schmerzlich verletzen könnte, ist er doch so sanft und liebevoll.

Jetzt ist der "Große Weiße"  stolze 11 Jahre - und endlich wieder in Freiheit!!!

Solche Augenblicke teiben uns immer wieder Tränen in die  Augen.

Das Glück und die Freude in den Augen der Tiere, die endlich wieder Freiheit und Liebe spüren dürfen, sind unser aller Lohn!!!

Diese Art der Bezahlung ist uns die kostbarste Währung.


Hündin "Dolores"...

...war der zweite Glückspilz, für den wir uns unter so vielen armen Hundeseelen entscheiden mussten.

Mehrere 100te Hunde siechen Tag für Tag würdelos dahn, aber nur 2 Hunde darfst du mitnehmen, alle anderen bleiben in ihrem Schmerz alleine zurück.

Warum also "Dolores" ???

Es gibt keine Rechtfertigung für diese Entscheidung, denn

verdient hätten es ALLE!!!

Dolores ist 2001 (!!!) ins Tierheim gekommen und

somit die älteste Hündin im ganzen Canile.

Sie musste es einfach sein!!!

 

Schaut ihr in die Augen und dann seht in ihr Gesicht.

Könnt IHR dann noch sagen? -

                                               "Du bist es leider nicht".