Aktuelles

Liebe Tierfreunde,

auf dieser Seite möchten wir Euch über unsere Aktivitäten am Laufenden halten...


20. September 2017

SARDINIEN - Die grosse Chance!!!

Schon seit über 10 Jahren bemühen wir uns um die Inselhunde auf Sardinien. In den vergangenen Jahren haben wir DANK Euer Aller Unterstützung viel erreicht.



09. Mai 2017

Hurra!!! Nach 132 Tagen konnte unsere Lizzy heute Nacht gesichert werden!!!

 

Hündin "LIZZY" wird immer noch vermisst!!!

 

Schon am 29.12.2016 ist unsere Hündin Lizzy ihrer neuen Besitzerin in Zwettl entlaufen. Kurze Zeit später wurde sie in St. Martin gesehen.

Eine weitere Sichtung gab es in der Region Großmeinharts, Etzen, Blumau.

Dazwischen ist sie wieder in Zwettl aufgetaucht.

Die letzte Sichtung war am 24.02. in Groß Dietmanns u. Ehrendorf (Nähe Gmünd) .

 

Seitdem fehlt leider jede Spur.

 


01. April 2017

AKTION Leishmaniose Halsbänder

Auch heuer möchten wir unsere Pflegehunde auf unseren sardischen Gnadenhöfen und die Heimhunde aus dem Canile "Prima Vera" mit einem Scalibor Halsband vor der Stechmücke, die diese unheilbare Krankheit überträgt, schützen.



25. März 2017

"PINO & GINO" - im Canile "Prima Vera"

Zwei kleine alte Rüden aus dem Tierheim brauchen dringend Hilfe...



19. März 2017

... und dann kam Polly

Eine kleine Inselbewohnerin, die plötzlich aus dem Nichts auftauchte und in große Gefahr geriet...



15. März 2017

Streunerkatzen - Kastrationsprojekte

Ein kurzer Bericht über unsere ersten Projekte in diesem Jahr...



12. März 2017

SARDINIEN - Ausbau am Gnadenhof LILI

Durch einen kleinen Anbau konnten wir 2 alte Hunde aus dem Tierheim zu uns auf den Gnadenhof holen...



12. März 2017

SARDINIEN - Hilfe für 2 kleine "Insel-Streuner"

Die kleine "Fritella" kam unfreiwillig in eine Rauferei und wurde schwer verletzt...



08. März 2017

SARDINIEN - Die "Schrottplatz"Hunde

Schon vor einiger Zeit bat uns unsere sardische Kollegin Patrizia um Hilfe für eine kleine Hundefamilie, die auf einem alten, aufgelassenen Schrottplatz leben....