Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.


HERKULES

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     02 / 2022

Rasse:                  Mischling

Gewicht:               26 kg

Kontakt:               0664 / 4154537

 

Schmusebär Herkules sucht ein neues Zuhause!

Herkules ist DER perfekte Familienhund.

Er liebt Kinder, mag Katzen und spielt gerne mit anderen Hunden.

Herkules liebt es zu kuscheln, im Wasser zu plantschen und ausgiebige Spaziergänge/Wanderungen.

Er hat die Hundeschule besucht, ist gut erzogen und sehr gelehrig.

 

Einziger "Fehler": Herkules kann (noch) NICHT alleine bleiben!

Wer will/kann dem lustigen Junghund ein neues Zuhause schenken???

Bitte gleich unter oben angegebenen Tel.Nr. einen Kennenlerntermin vereinbaren.

 

SANNY

 

Geschlecht:           Hündin

Geburtsdatum:      2020

Rasse:                  Mischling

Gewicht:               16 kg

Kontakt:                0650 / 760 1115

 

 

Unsere ukrainische Mama hat ihre Mutterzeit gut hinter sich gebracht und ihre Babys liebevoll erzogen.

Mittlerweile sind die Kleinen bereits zu ihren neuen Familien gezugen und jetzt sicht auch Mama Sanny ihren neuen Wirkungskreis.

Sanny ist eine extrem ruhige Hündin, die am liebsten im Zimmer auf ihren Decken faulenzt.

Wenn sie dann auch noch von ihrer Pflegemama gestreichelt wird, ist es der perfekte Tag für sie.

Das Bummelchen ist sehr bewegungsfaul und der Schwangerschafts-Speck sitzt noch auf ihren Hüften.

Sie hat noch etwas Angst vor der Leine und vor fremden Menschen.

Sanny sucht ein ruhiges Einzelplätzchen, wo man bereit ist, sich ihr Vertrauen zu erarbeiten, sie nicht bedrängt und ihr die nötige Zeit gibt.

Da sie noch nicht auf die Straße möchte, ist ein Platz mit Garten unbedingt erforderlich!!!


SARA

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     05 / 2021

Rasse:                 Mischling

Gewicht:              26 kg

Kontakt:              0650 / 849 5136

 

Sara - eine verschmuste Traumhündin !!!

Sara ist verträglich mit allen Hunden, sie ignoriert Katzen, liebt alle Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihrer Familie schmusen.

Sie liebt lange Spaziergänge, hüpft verspielt unf voller Freude in Bächen herum, geht brav an der Leine, natürlich sollte sie noch in die Hundeschule um gefördert und gefordert zu werden.

Auch als Bürohund wäre Sara geeignet. Allerdings ist sie KEIN Stadthund!

Wer schon immer einen großen Hund wollte, der sollte Sara kennenlernen und sich von ihrem sonnigen Gemüt verzaubern lassen.

Wer die einfach nur entzückende Traumhündin kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter oben angegebener Tel.Nr.

Sara freut sich auf Besuch von euch!!! Bis bald!!!


CAMILLA

 

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    08 / 2021

Rasse:                Mischling

Gewicht:             15 kg

Kontakt:              0676 / 940 4014

 

Camilla ist 1 Jahr alt, also aus dem "Gröbsten heraußen, und im

besten Alter um etwas zu lernen!

Sie ist kniehoch, nicht zu groß und nicht zu klein.

Wenn sie ihren Besitzer einmal ins Herz geschlossen hat, möchte sie

am liebsten den ganzen Tag kuscheln und schmusen.

Aber Camilla ist auch ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der gerne spazieren geht/läuft.Ein "echter" Junghund, der fröhlich, neugierig und immer zu Späßen aufgelegt mit seinem Besitzer die Welt erkunden will.

Ein großes Plus von Camilla: sie kann schon brav alleine bleiben !!!

Wer die entzückende Junghündin, die außerdem mit ihrem kurzem Fell sehr pflegeleicht ist, kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei der Pflegemama!!!

Camilla freut sich auf euch!!!


LADY

 

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    07 / 2018

Rasse:                 Labrador - Mix

Gewicht:              20 kg

Kontakt:              0676 / 348 2804

 

Ladys "Pflegepapa" bringt es auf den Punkt:

Ich habe persönlich noch nie so einen liebevollen und dankbaren Hund wie Lady kennengelernt. Sie ist mit allem zufrieden und versteht sich mit allen Artgenossen.

Anfänglich etwas schüchtern, jedoch nach einer kurzen Kennenlernphase der perfekte Wegbegleiter. Grundsätzlich ist es egal wo sie in Zukunft wohnt, jedoch wäre es vorteilhafter wenn sie in ländlicher Gegend ihr Zuhause findet.

Lady ist nach wie vor noch etwas unterernährt, da sie sehr viele Unverträglichkeiten mit sich bringt, aber das sollte kein Problem werden. 

Kinder sollten schon größer sein, da Lady doch bei schnellen und unvorhersehbaren Bewegungen etwas schreckhaft sein kann.

Sie ist einfach eine treue und wundervolle Wegbegleiterin ☺️


TEEMO    RESERVIERT

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    10 Jahre

Rasse:                 Labrador

Gewicht:              ca. 28 kg

Kontakt:               0664 / 1276603

 

 

Der 10 jährige Rüde hatte schon mehrere Familien, aber durfte nie ankommen.


Teemo ist ein sensibler Hundemann, der aber sehr aufgeschlossen gegenüber allen Menschen ist.

Er mag auch Kinder sehr gerne und verträgt sich auch mit Katzen.

Sein Lieblingsspielzeug ist sein Ball, er geht gerne spazieren und fährt auch brav im Auto mit.

Teemo wünscht sich ein streßfreies zu Hause in einer ruhigen Gegend, wo es auch einen Garten für ihn gibt.


ARES    RESERVIERT

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    ca. 5 Jahre

Rasse:                 Mischling

Gewicht:              ca. 18 kg

Kontakt:               0664 / 1276603

 


Der hüsche ARES hat schon viel in seinem Leben mitgemacht.

Er war ursprünglich ein bulgarischer Straßenhund, der mit 6 Monaten nach Österreich reiste.

Mittlerweile hat er bereits 3x seine Familie gewechelt, weil sich seine Menschen immer trennten und er dann weg musste.

Ares wurde als junger Hund von einem Rüden gebissen und ist daher mit Rüden nicht unbedingt kompatibel.

Sein letzter Besitzer hat viel mit ihm trainiert und ihm mit Geduld viel lernen können.

In der Wohnung ist Ares sehr brav und gehorsam.

Er geht brav an der Leine und ist sehr interessiert an der Zusammenarbeit mit seinem Menschen.

Ares liebt Kinder, mag aber vermutlich keine Katzen und hat ein wenig Futterneid, an dem noch gearbeitet werden muss.

Der liebe Rüde ist sehr bewegungsfreudig und sucht eine sportliche Familie, die viel mit ihm in der Natur verbringen und ihn auch weiterhin konsequent aber liebevoll erziehen.


MORPHEUS

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    ca. 13 Jahre

Rasse:                 Yorkshire Terrier

Gewicht:              ca. 6 kg

Kontakt:               0664 / 1276603

 

 

Der kleine Rüde ist taub und fast blind!!!


Morphy, so nennt ihn seine Pflegemama liebevoll, geht noch gerne spazieren, aber nur an er Leine, weil er Rückruf-Kommandos nicht hören kann.

Er kuschelt für sein Leben gerne und liebt es, im Garten mit dem Ball zu spielen.

Morphy sucht ein ruhiges Plätzchen, eventuell bei einem freundichen, ebenso ruhigen Zweithund  und er wünscht sich auch unbedingt einen Garten, wo er die weiche Wiese und die Sonne genießen kann.


LIARA

 

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    1,5 Jahre

Rasse:                 Amstaff

Gewicht:              ca. 23 kg

Kontakt:              0660/5454683

 

Liara ist sehr verspielt und anhänglich.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern, ist aber etwas wild, daher sollten Kinder

schon in einem standfestem Alter sein.

Bei vielen Männern reagiert sie eher skeptisch und braucht etwas länger um warm zu werden.

Liara ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


BUCKY

 

Geschlecht:         Rüde 

Geburtsdatum:    10 / 2021

Rasse:                 Mischling

Gewicht:              23 kg

Kontakt:              0676 / 348 2804

 

Hallöchen, ich bin der schöne :-) Bucky!!

Ich bin ein pubertierender, junger Rüde, der ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht. Da ich in meinem Leben nicht wirklich konsequent erzogen wurde, ist meine bisherige Erziehung als eher "schwammig" zu bezeichnen. Natürlich gehe ich brav an der Leine, bin verträglich mit anderen Hunde, wenngleich ich auch sehr gerne Einzelprinz bin.

Ich bin ein sportlicher Hund, der sich gerne bewegt und dementsprechend viel mit seinen Besitzern in der Natur unterwegs sein möchte.

Wer sich das doch auch sehr anstrengende Babyalter bei einem Welpen ersparen möchte, aber dennoch einen sehr jungen Hund sucht, ist mit mir bestens beraten. Mit mir kann man sofort losstarten, ich warte nur darauf gemeinsam mit dir zu lernen und für dich DER perfekte Hund zu werden. 

Na, wäre ich dein perfekter Partner für die Zukunft?? Dann ruf meinen Pflegepapa an, lern mich kennen!

Ich freue mich auf dich,

auf hoffentlich ganz bald,

Dein Bucky


MAX

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    2018

Rasse:                Deutscher Schäfer

Gewicht:             ca. 28 kg

Kontakt:              0660 / 599 27 64

 


Der Kinderfreundliche Rüde ist in der Wohnung todunglücklich.

Seine Familie ist mit 2 Kleinkindern sehr gefordert und so ist Max unterfordert und unausgelastet.

Mama muß sich um die Kinder kümmern, Papa ist den ganzen Tag in der Arbeit.

Es ist kaum noch Zeit für Max, weshalb sich seine Familie schweren Herzens entschlossen hat, ihm ein

besseres Leben bieten zu wollen.

Sie wünschen sich für Max ein Plätzchen bei einer sportlichen Familie, wo er auch einen Garten hat und

viel mit ihm unternommen wird.

Max ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


BECKS

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    2019

Rasse:                Mischling

Gewicht:             ca. 28 kg

Kontakt:              0664/1276603

 


Der freundliche Becks stammt aus einem sardischen Canlie, wo er als Welpe abgegeben wurde.

Becks kannte nur seinen Zwinger und nichts von der Aussenwelt, hat sich aber schnell bei uns an das neue Leben gewöhnt und genießt ganz besonders sein weiches Hundebettchen.

Er ist ein sehr ruhiger, unauffälliger Rüde, der leider an Epilepsie leidet und 2x täglich immer zur selben Zeit seine Medikamente benötigt.

Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und ist auch Katzenverträglich.

Bei fremden Menschen ist er sehr vorsichtig und nähert sich etwas zaghaft.

Wenn er aber jemanden kennt, stupst er auch schon einmal gerne seine Hand an, um Streicheleinheiten zu bekommen.

Becks sucht ein ruhiges Plätzchen bei lieben, geduldigen Menschen am Land, die mit seiner Krankheit umgehen können. Seine Anfälle sind nur sehr leicht und dauern oft nicht länger als 10 Sekunden.

Es gibt Tage, da hat er keinen einzigen Anfall und an manchen Tagen hat er 3 bis 4 Anfälle.

Becks Penospiegel wurde gerade gemessen und die Auswertung bekommen wir in den nächsten Tagen.

Eventuell muss die Medikamentendosis leicht erhöht werden und dann kann es durchaus sein, dass Becks überhaupt keine Anfälle mehr hat, was wir natürlich sehr für den süßen Hundemann hoffen!!!


TONY

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2018

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 30 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 


Ein freundliches Hallo, von mir, dem Tony!

Ich bin ein freundlicher Rüde, der eigentlich für alles dankbar ist, was mit ihm geschieht.

Ich war nicht geimpft und erkrankte an Staupe. Mühsam erholte ich mich und kämpfte mich zurück ins Leben, doch völlig gesund werde ich nicht mehr!

Meine Nerven wurden durch die Krankheit arg in Mitleidenschaft gezogen und ich kann meine Hinterbeine nicht mehr perfekt steuern. Beim Gehen wanke ich hinten hin und her.

Man muss auch sagen, dass ich keine Muskeln habe und sich das sicherlich mit ein paar Einheiten Physiotherapie noch stabilisieren und verbessern kann, aber trotzdem, ein Marathonläufer werde ich keiner mehr werden.

Wen meine "Wehwechen" nicht abschrecken, der bekommt mit mir den treuesten und verständnisvollsten, dankbarsten und liebevollsten Hund, den es gibt.

Ich verlange dafür nicht viel:

Kurze, gemütliche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein weiches Bettchen, täglich ein volles Futterschüsserl und gaaaanz viel Liebe - das wünsche ich mir.

Gib deinem Herzen einen Ruck und lern mich kennen, ich werde es dir ewig danken.

Dein Tony

 


LONGO

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    10 Jahre

Rasse:                 Jack Russel Terrier

Gewicht:             ca. 10 kg

Kontakt:              0664/2548497

oder per Mail:         sabrinabrugger@icloud.com

 


Leider sucht LONGO aus beruflichen Gründen einen neuen Lebensplatz.

Kleine Kinder mag er nicht, sowie kennt er auch kein Zusammenleben mit Katzen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich super.

Er ist ein lieber Zeitgenosse mit dem man Pferde stehlen kann, der es aber auch liebt gemütlich

auf der Couch zu liegen.

Er sucht definitiv einen Platz bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die viel spazieren gehen.

Er ist eine absolute Wasserratte.

Kennenlernen kann man Longo in der Steiermark/Fürstenfeld.

Longo ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


ROMEO

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    02/2021

Rasse:                Mischling

Gewicht:             ca. 14 kg

Kontakt:              0676 / 348 2804

 

Der süße Romeo ist in seinem kurzen Leben schon viel von seinem Besitzer herumgereicht worden und schlußendlich wollte ihn sein Besitzer dann ganz los werden.


Romeo ist ein sehr sportlicher kleiner Kerl, der viel Bewegung braucht und auch viel Aufmerksamkeit haben möchte.

Sein Futter und seine Spielsachen verteidigt er knurrend, aber die Pflegemama ist mit ihm am üben und es wird auch schon viel besser.

Romeo benötigt in jedem Fall noch Erziehung und eine Hundeschule würde ihm gut tun.

Er ist kein Hund für alte Leute oder Hundeanfänger!!!


BOX

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2010

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 18 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 

Der alte Rüde hatte noch nie ein richtiges zu Hause.

Er hat sein ganzes Leben in verschiedenen Tierheimen verbracht und möchte endlich ankommen dürfen.


Boxer ist ein sehr ruhiger und freundlicher Hund, der sich gut mit seinen Artgenossen verträgt und auch Katzen akzeptiert. Er kennt noch nicht viel und braucht einen Menschen, der etwas Geduld mit ihm hat, um ihm das richtige Leben ausserhalb eines Zwingers zu zeigen.


ALICE   

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:    2014

Rasse:                 Fila Brasileiro

Gewicht:              ca. 30 kg

Kontakt:               0664/640 4512

 

Der sanfte Riese!  Ja, das bin ich, Alice!

Ich liebe meine Bezugsperson(en) unglaublich und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

Ich bin ein gutmütiger Riese und lasse mir auch ohne Probleme Futter wegnehmen und lasse mich überall angreifen.

Ich will gerne so viel Zeit wie möglich mit meinen Menschen verbringen, gehe auch gern spazieren, komme aber auch mit einem Tag, nur im Garten gut klar. Ich kann toll alleine bleiben, bin sehr geduldig und lernwillig.

Ich bin ein wundervoller Hund und auch trotz Größe für Anfänger geeignet, da ich wirklich super lieb bin und nur gefallen will!

Kinder sollten schon größer sein, da ich mir meiner Größe nicht bewusst bin und daher aus Versehen unabsichtlich ein Kind umschubsen könnte.

Mit anderen Hunden bin ich verträglich aber ich würde lieber ein Einzelhund sein. Katzen und andere Tiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein.

Ich brauche täglich ein Medikament gegen meine Inkontinenz, aber dann bin ich "komplett dicht". Ich bringe auch zwei Packungen des Medikaments in mein neues Zuhause mit.

 

Ich werden NICHT nach Wien vermittelt!

Ich bin kein Stadthund, in ruhiger Umgebung fühle ich mich wohler.

Wenn jemand schon immer einen großen, und doch sehr sanften Hund wollte - 

HIER BIN ICH!!!

Ruf an, und mach einen Kennenlerntermin aus, ich freue mich auf dich/euch!

Eure Alice


HOPE

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     2017

Rasse:                 Herdenschutz-Mix

Gewicht:             ca. 40 kg

Kontakt:              0664 / 127 6603

           

 

Hallöchen, ich bin Hope!

Eine 4,5 jährige Herdenschutzhund-Mischlingsdame, die bisher im Leben noch nicht viel Glück gehabt hat.

Ich brauche einen Menschen/Familie, die weiß, welche Bedürfnisse ich, als Herdenschutzhund-Mischling habe, und wie man mir gerecht wird. Wenn ich verstanden werde und meinen Charakterzügen entsprechend gefördert werde, bin ich ein Traumhund.

Katzen akzeptiere ich problemlos, mit großen Rüden spiele ich gerne, aber Hündinnen mag ich überhaupt nicht.

Menschen liebe ich über alles, möchte jeden Besucher gleich begrüssen und bettel nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Ich bin zu Hause in Haus und Garten sehr entspannt, bin stubenrein und mache auch nichts kaputt. Ich kann auch schon mal eine Zeit lange alleine bleiben, ohne gleich das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.

Meine neuen Menschen sollten aber in jedem Fall Hundeerfahrung mitbringen, auch wenn ich eigentlich eine sehr unkomplizierte Hündin bin.

Ich leide an einer Futtermittelallergie, aber daran wird gearbeitet.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Chance auf ein kennenlernen gibst.

Deine Hope


GRISU

 

Geschlecht:        Rüde

Geburtsdatum:   11 / 2020

Rasse:                Herdenschutz-Mix

Gewicht:            ca. 35 kg

Kontakt:             0650 / 760 1115

 

Hallo, ich bin Grisu!

Ein selbstbewusster (Herdenschutzhund-)mischling.

Ich bin ein verschmuster Kerl, doch sollte man unbedingt Erfahrung mit Hunden haben.

Ein Herdenschutzhund-Mischling, so wie ich, hat ganz spezielle Bedürfnisse. 

Gerne wäre ich ein Einzelhund, jedoch ist bei Sympathie (meinerseits) auch eine Partnerin für mich denkbar. 

Leider muss ich mich noch zwei Hüftoperationen unterziehen, die bei Bedarf auch gerne noch von der Tullner Pfotenhilfe bezahlt werden, jedoch wäre ich in dieser Zeit schon gerne in meinem neuen Zuhause!

Es gibt noch soo viel über mich zu sagen, aber das klärt ihr besser direkt in einem Gespräch mit meiner Pflegemama.

Ich bin gespannt, wer sich für mich interessiert.

Freu mich auf euch,

Euer Grisu


FLECKI    

      

Geschlecht:           Rüde

Geburtsdatum:      10 / 2019

Rasse:                  Deutsch Kurzhaar

Gewicht:               ca. 25 kg

Kontakt:                0664 / 127 6603

 

Hallo, ich bin der Wirbelwind Flecki!!!

Und Wirbelwind im wahrsten Sinn des Wortes.

Obwohl ich eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine habe, hält mich dies nicht davon ab, wie eine Rakete durch den Garten zu schießen.

Ich möchte einfach nur laufen und springen und schmusen und mich meines Lebens erfreuen.

Leider bin ich noch sehr unerzogen! 

Aber ich bin sehr gelehrig und würde dir gerne beweisen, dass ich schnell lerne.

Geduld und Zeit musst du aber in jedem Fall mitbringen.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen - macht einen Besuchstermin aus,

auf bald Euer Flecki