Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.


"SINA"

 

         Geschlecht:         Hündin / kastriert

         Geburtsdatum:    11. 2020

         Rasse:                Mischling

         Gewicht:             ca. 16 kg

         Kontakt:              0650 / 339 3091

 

Ein sehr vorsichtiges "Hallo", von mir, der NOCH sehr scheuen SINA!

Das Wichtigste zuerst: Ich hatte als Welpe einen schweren Unfall und verlor mein Hinterbein. 

Da ich aber ein sehr zierlicher Hund bin, und kein "Gewicht" tragen muss, komme ich mit meiner Behinderung sehr gut zurecht, ich flitze herum und spiele leidenschaftlich gerne mit anderen Hunden.

Bei Menschen bin ich anfangs sehr zurückhaltend und vorsichtig. Es dauert eine Weile, bis ich mich berühren lasse, aber wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe, dann bin ich ein Schmuser.

Katzen sind für mich kein Problem, die mag ich!

Da ich eher ängstlich bin, belle ich, wenn ich mir unsicher werde. Aber wenn wir erst einmal ein eingespieltes Team sind, und ich weiß, dass du auf mich aufpasst, wirst du mir das sicherlich noch abgewöhnen können.

Ich bin ein sehr "feiner" Hund, der mit viel Liebe und Geduld, aber auch Konsequenz noch Erziehung braucht.

Wenn du glaubst, wir beiden passen perfekt zusammen, dann melde dich doch gleich bei meiner Pflegemama für ein erstes Kennenlernen.

Ich freu mich auf dich,

Deine Sina


"REX" - RESERVIERT

 

         Geschlecht:        Rüde / kastriert

         Geburtsdatum:   2009

         Rasse:                Labrador-Mix

         Gewicht:             ca. 28 kg

         Kontakt:             0699 / 102 97705

 

Einen schönen, gemütlichen Guten Tag!

Ich bin der Hundeopa Rex!

Da ich ja nicht mehr der Jüngste bin, und dazu

stehe ich auch, muss ich gleich vorweg sagen: "Ich liege sehr gerne im Garten und genieße das Geschehen rund um mich!"

Mein Frauli ist leider ins Altenheim gekommen und so bin ich noch einmal auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für mich.

Ich hatte vor Jahren einmal einen epileptischen Anfall, seit ich Tabletten nehme, kam das aber nie wieder vor. Gegen eine Schilddrüsenerkrankung nehme ich auch Tabletten. Ich habe damit aber absolut keine Probleme und fühle mich noch sehr gesund. Ein paar Monate, vielleicht Jährchen würde ich schon noch gerne mit MEINEM Menschen kuscheln.

Also, wer gibt mir noch einmal die Möglichkeit auf ein neues Zuhause??

Meldet euch bei meiner Pflegemama, ich freue mich auf euch,

Euer Hundeopa REX


"PABLO"

 

           Geschlecht:         Rüde / unkastriert

           Geburtsdatum:    2017

           Rasse:                Staffordshire-Terrier

           Gewicht:            ca. 27 kg

           Kontakt:             0660 / 2609019 

 

Hallo, ich heiße Pablo und bin ein Scheidungswaise!

Ich bin ein Schmusebär und könnte den ganzen Tag mit "meinem" Menschen kuscheln.

Mit dem Alleinebleiben habe ich noch ein kleines Problem, das muss ich erst noch lernen, aber ich bin ein intelligenter Hund. Wenn "mein" neuer Mensch mich versteht, dann bin ich sehr gelehrig und werde auch diese Hürde meistern.

Mit anderen Hunden bin ich verträglich, solange sie auch nett zu mir sind.

Was mir besonders große Freude bereitet ist im Wasser herumzutoben. Vielleicht könnten wir auch gemeinsam Sporteinheiten im Wasser absolvieren??? Ich wäre dabei!

Wenn du dir vorstellen könntest, mich zu adoptieren und mir ein liebevolles Zuhause zu geben, dann ruf an, lern mich kennen, vielleicht verlieben wir uns ineinander und werden das perfekte Paar/Familie!

Ich freue mich auf dich,

Dein/Euer Pablo

Pablo ist nicht Eigentum der Tullner Pfotenhilfe, wir sind nur bei der Vermittlung behilflich!

 


"MARA" - RESERVIERT

 

       Geschlecht:             Hündin / sterilisiert

       Geburtsdatum:        01. 2018

       Rasse:                     Mischling

       Gewicht:                 ca. 24 kg

       Kontakt:                  0677 / 610 33 443

 

Hallihallo, ich bin's nochmal, MARA!

 

Nachdem sich letzte Woche einige Menschen in mein Foto und meine Geschichte verliebt haben, hatte ich große Hoffnung, dass ich nun mein Für-Immer-Zuhause gefunden habe. 

Leider musste ich jetzt nach 6 Tagen WIEDER AUSZIEHEN, da sich eine der beiden Katzen einfach nicht an mich gewöhnen wollte…

Meine Pflegefamilie sagt mir täglich, welch freundliches und lustiges Kuschelmonster ich bin 

– UND DASS ICH EIN ZUHAUSE FINDEN WERDE!  

 

Kurz und knapp – DAS habe ich zu bieten: 

• Ich bin 4 Jahre jung und ein silbergraues SharPei/Labrador Mischlingsmädchen 

• Ich lieeeebe Menschen (Männer+Frauen+Kinder=EINFACH ALLE)

• Und ja, ich geb´s zu: Ich lieeebe auch Leckerlis (meine Pflegefamilie freut sich darüber, da         ich sehr leicht zu „erziehen“ bin)

• Ich bin unendlich dankbar für jede Form der Zuneigung (ich neige zu Überschwänglichkeit)

• Ich bin ein sehr reinlicher Hund, der nach einem nassen Spaziergang gerne abgetrocknet           wird (ich habe seidenweiches Fell und haare kaum)

• Ich bin ein Schönwetterhund (an Regen muss ich mich erst gewöhnen)

• Ich habe meine quirligen Momente, bin aber ansonsten sehr entspannt

• Ich kann allein bleiben (am Liebsten bin ich aber überall dabei)

• An der Leine versuche ich zu pöbeln – das erlaubt mir meine Pflegefamilie aber nicht (also         bin ich lieber brav und hol mir mein Leckerli)

• Auf meiner Pflegestelle wohnt ein hübscher Rüde, den ich wirklich toll finde. Ob ich mit             Hündinnen verträglich bin, entscheide ich spontan. Nach einer angemessenen                        Kennenlernphase, bin ich aber ein sozialer Hund

• Ich bin ein echter Hund, deshalb wünsche ich mir Regeln in meinem zukünftigen Zuhause           (dann kann ich entspannen und endlich ankommen)

• Autofahren/an lockerer Leine laufen/Menschenansammlungen/etc. sind für mich kein               Problem

 

Na, überzeugt? 

 

Dann melde dich bei meiner Pflegefamilie, komm mich besuchen & und versprich mir, dass ich mein ganzes Leben bei dir verbringen darf.

Deine, auf dich wartende 

MARA


"BARELLA"

 

       Geschlecht:       Rüde

       Geburtsdatum:  Mai 2021

       Rasse:               Mischling

       Gewicht:            derzeit ca. 18 kg

       Kontakt:             0676 / 940 40 14

 

Hallöchen, ich bin Barella! 

Am Foto seht ihr mich mit meinem gestromten Freund!

Ein Welpe, der noch nicht viel im Leben kennen-

gelernt hat und nun auf dich wartet um von dir durchs Leben geführt zu werden.

Mit dir zu spielen, zu kuscheln und aufregende

Spaziergänge zu machen.

Bist du bereit, die nächsten Jahre mit mir zu verbringen???

Dann melde dich bei meiner Pflegemama, mach einen Besuchstermin aus - ich bin gespannt, wer mich kennenlernen möchte!!

Auf bald,

dein Barella


"SMOKEY"

 

       Geschlecht:         Rüde / kastriert

       Geburtsdatum:    2014

       Rasse:                Mischling

       Gewicht:             ca. 21 kg

       Kontakt:              0664 / 127 6603

 

Ein freundlicher Schwanzwedler, ich bin der "Teddybär" Smokey.

Eigentlich können mich 3 Worte perfekt beschreiben:

VERSCHMUST - VERFRESSEN - STUR

Und was man bei meiner Figur eigentlich nicht erwarten würde: Ich kann sehr gut und sehr hoch springen (auch über Zäune)!

Ich bin ein verträglicher Kerl, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Zuhause zu finden, wo ich so geliebt werde, wie ich bin.

Ihr könnt euch 100 % auf mich verlassen, ich werde es euch ewig danken, dass ihr mir die Chance gebt, euch zu zeigen, wie toll ich bin und ihr mir Geborgenheit und Liebe schenkt.

Lernt mich kennen, macht einen Kennenlerntermin mit meiner Pflegemama aus.

Ich bin schon neugierig auf euch und freue mich,

auf hoffentlich bald,

Euer Smokey

 


"BABA"

 

         

          Geschlecht:        Rüde / kastriert

          Geburtsdatum:   2012

          Rasse:                Staff - Mix

          Gewicht:            ca. 22 kg

          Kontakt:             0664 / 127 6603

 

Hallöchen, ich bin der verschmuste Baba!

Ich wurde aus der Tötung aus Rumänien gerettet, doch um alle Skeptiker gleich zu beruhigen:

Ich habe KEINEN Schaden davongetragen und bin nur heilfroh, noch am Leben zu sein.

Ich bin, so wie die meisten "Staffs", sehr menschenbezogen und kann stundenlang kuscheln.

Aber auch ein gemütlicher Spaziergang mit "meinem" Menschen macht mir großen Spaß - ich war ja jetzt doch lange eingesperrt.

Was soll ich noch viel über mich erzählen??

Lernt mich kennen, kommt mich bei meiner Pflegemama besuchen und lasst euch von meinem Charme bezaubern.

Ich freue mich auf euch,

Euer BABA

 


"BLACKY"

 

      Geschlecht:          Rüde / kastriert

      Geburtsdatum:     05 / 2017

      Rasse:                 Mischling

      Gewicht:              ca. 18 kg

      Kontakt:               0664 / 127 6603

 

Ein sehr verschmustes "HALLO", von mir, Blacky!

Ich bin ein Hund, wie ihn sich jeder wünscht: 

verschmust, brav, verträglich mit allen Hunden, Katzen und auch Kinder sind bei mir kein Problem.

Meine strahlend blauen Augen sind wahrscheinlich ein Indiz für einen Husky-Mischling. Wahrscheinlich konnte ich einmal sehr schnell laufen. Deshalb werde ich auch eine attraktive Zielscheibe gewesen sein. Davon zeugen meine unzähligen Schrottkugeln, die sich noch in meinem Körper befinden. Leider wurde bei diesem "Attentat" auf mich auch mein Nervenstrang in der Wirbelsäule verletzt und ich bin (und bleibe - eine Operation ist unmöglich) querschnittgelähmt.

Mit meinem extra für mich angefertigten Rollwagerl komme ich aber gut zurecht und ich habe mich mit meiner Situation abgefunden und bin einfach froh, noch am Leben zu sein. Ich bin trotz allem ein fröhlicher, freundlicher, aufgeschlossener Hund.

Für mich ist meine Behinderung wahrscheinlich weniger Problem als für euch - die ihr erst damit umgehen lernen müsst! Mein Anblick ist ungewöhnlich, aber ich habe keine Schmerzen und kann wie jeder "normale" Hund genausogut kuscheln und dein Freund und Partner werden.

Wenn du durch meine Behinderung nicht abgeschreckt bist, dann ruf meine Pflegemama an, mach einen Kennenlerntermin aus - vielleicht bin ich DEIN Hund und wir werden die nächsten Jahre glücklich vereint verbringen.

Ich freue mich auf dich,

Dein Blacky

 


"NACHO" - RESERVIERT

 

         Geschlecht:          Rüde / kastriert

         Geburtsdatum:     2019

         Rasse:                 Labrador

         Gewicht:              ca. 23 kg

         Kontakt:               0660 / 901 0044

 

Nacho befindet sich derzeit zum Training bei Tierkinesiologe Christian Schmid.

Er gibt gerne Infos bezüglich Nacho!