Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.

 


"GANDHI"  

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  8/2018

      Rasse:               Briard

      Gewicht:            ca. 33 kg

      Kontakt:            0664 / 415 45 37

Hallo, ich bin der schöne Gandhi!

Doch was hilft mir meine Schönheit? Ich verliere mein zu Hause! Aus privaten Gründen kann mich meine bisherige Familie nicht mehr behalten. Ich bin verzweifelt!!

Ich bin doch ein pflegeleichter (bis auf mein Fell), ein fröhlicher, neugieriger und auch erzogener Hundebub.  

 

Ich hatte und habe nicht viel Kontakt mit anderen Hunden, muss also erst lernen, wie man sich richtig verhält und nicht mit jedem "aneckt". Ich bin auch noch nicht kastriert.

Mein allerliebstes Hobby ist schwimmen, alles was mit Wasser zu tun hat, macht mir Spaß. Ich lasse mich auch gerne abbrausen - da halte ich ganz still.

Ja, und Autofahren, das ist auch toll. Da geht es immer zu interessanten Plätzen - da bin ich gerne dabei!

Kinder und Katzen habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt, da ich aber ein freundlicher Kerl bin, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.

Mein großes Plus: Ich bleibe ganz brav auch einige Stunden allein zuhause!

 

Eigentlich bin ich doch DER perfekte Hund - meldet euch für ein erstes Kennenlernen - ich möchte sooo gerne wieder ein richtiges zuhause - diesmal aber für IMMER !!!!!



Nähere Infos folgen in Kürze...


"CHESTER"  

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  2018

      Rasse:               Staff-Mischling

      Gewicht:            ca. 28 kg

      Mein Kontakt:    0664/415 45 37


Ein herzliches "Hallo" an alle Menschen und Tiere!!! 

Ich bin Chester! Und soweit ich das beurteilen kann, der freundlichste Hund weit und breit.

Egal, ob Hunde, Katzen oder auch Kleintiere - ich mag sie alle!!!

Und mit Kindern herumzutoben ist sowieso das Lustigste überhaupt. Also kurz und gut, über mich gibt es nicht sehr viel zu sagen, außer, dass ich der perfekte Familienhund bin.

Auch ich verliere durch die Trennung meiner Besitzer mein zuhause und suche dringend jemanden, an den ich mich für den Rest meines Lebens kuscheln kann. 

Ich muss noch kastriert werden, aber am liebsten dann schon in meinem neuen zuhause, wo man auch wieder ausgiebig Zeit für mich hat, und mich trösten und bemitleiden kann!

Also, ich bin bereit, ich freue mich auf mein neues zuhause und werde mit Sicherheit ein tolles Familienmitglied werden.


"LOOKI"  

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  2015

      Rasse:               Staff/Schnauzer Mix

      Gewicht:            ca. 25 kg

      Mein Kontakt:    0664/415 45 37

 

Ich bin der coole Looki!

Und leider habe ich es schon aufgrund meiner Rasse schwer einen Menschen zu finden, der mich so nimmt und liebt wie ich bin.


Nachdem ich mit 4 Monaten aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet wurde, muss ich jetzt, nach fast 4 Jahren bei meinen Besitzern, als Scheidungsopfer wieder um die Aufnahme in ein neues zuhause zittern. 

Ich bin ein kastrierter Hundebub, der seine Unsicherheit hinter einer rauen Schale verbirgt. 

Warum auch immer, ich bevorzuge weibliche Bezugspersonen.

Mit mir muss man sehr liebevoll, souverän und konsequent sein, ich möchte mich zu 100 % auf MEINEN Menschen verlassen können und ihm blind vertrauen. Wenn ich diese Sicherheit verspüre, werde ich der beste Gefährte. 

Ach ja, mit Katzen möchte ich mein zuhause nicht teilen müssen. 

Kinder kann ich nicht richtig einschätzen, das habe ich nie gelernt, da bin ich überfordert.

Also ich bin bereit mein Leben neu zu gestalten! Wer gibt mir eine Chance???



"KENZO"  

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  03/2018

      Rasse:               Mischling

      Gewicht:            ca. 16 kg

      Mein Kontakt:    0664/127 66 03


Ich bin Kenzo! 

Leider verlief mein Start ins Leben nicht ganz so toll. Als Jagdhund war ich ungeeignet - warum auch immer -, deshalb wurde ich in Bosnien, wo ich geboren wurde,  auf die Straße gesetzt. Leider hatte ich dann einen Unfall und mein linkes Hinterbein war gebrochen. Dadurch war ich nicht nur einer der jüngsten, sondern auch einer der hilflosesten Hunde und in der Rangordnung so ziemlich der letzte. Bei einer Rauferei erlitt ich in meinem ohnehin lädierten Oberschenkel einen Durchbiss. Als wäre das nicht schon genug, infizierte sich die Wunde und ich bekam Fieber. Damit war ich nicht mehr überlebensfähig. Dreibeinig hüpfte ich verzweifelt auf der Suche nach Futter herum. Aussichtslos!

Doch dann fanden mich Tierfreunde und organisierten eine Reise nach Österreich! Das war meine Rettung. Seit kurzem bin ich jetzt bei einer Pflegefamilie und habe nach einem Tierarztbesuch sofort mit Antibiotika meine Infektion in den Griff bekommen. Auch mein bis auf die Knochen abgemagerter Körper nimmt langsam wieder die Form eines gesunden Hundes an. Trotzdem muss ich noch einige Kilos zunehmen, um ein fescher Kerl zu werden. Meine Bisswunde verheilt gut und ich beginne auch schon wieder mein verletztes Bein zu belasten. 

Grundsätzlich bin ich bereits jetzt vermittelbar, ich kann aber auch noch bis zur vollständigen Wiederherstellung meiner Verletzungen bei meiner Pflegemama bleiben. 

Gegen ein erstes Kennenlernen spricht aber überhaupt nichts. Ich freue mich!


"MUCKI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2007
Rasse:                  Terrier -  Mischling
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Halli Hallo - ich bin der optimistische, kleine Mucki!!!

Ich gebe mich nicht auf, trotz einiger schwerer Schicksalsschäge. Vor kurzem starb mein über alles geliebtes Frauli, das mich von Baby an, also gute 12 Jahre gehegt und gepflegt und verwöhnt hat.

Ich harrte knappe 3 Tage neben meinem toten Frauli aus, bis man uns fand.

Ich wohne jetzt in einer Pflegefamilie, die von mir einfach nur begeistert ist, denn ich bin SEHR verschmust, möchte am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden.

Bin brav, verträglich mit Hunden, neugierig, verspielt, aufmerksam, anhänglich und ich gehe so gerne spazieren.

ABER - Ich bin BLIND!!!

Ich habe mich damit gut arrangiert, schließlich bin ich ein Hund und verlasse mich auf meine Nase und meine Ohren. 

Gehsteinkanten und andere Hindernisse müssen mir gezeigt werden, auf einer Wiese oder einem Weg ohne Hindernisse sause ich wie ein "sehender" Hund. Niemand käme auf die Idee, dass ich blind bin.

Wenn DU dir vorstellen kannst, einem lebensfrohen, kleinen Mischlingsrüden wie mir, ein neues

"Für-immer-zuhause" zu geben, dann ruf bitte gleich meine Pflegefamilie an, um ein erstes "Beschnuppern"

zu vereinbaren.



"BENNO"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                   Dackel - Mischling
Gewicht:             ca. 12 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Mein Name ist Benno und ich bin ein sehr aufgeweckter Hundbub, der noch ganz viele Flausen im Kopf hat.

Ich spiele und tobe für mein Leben gerne, aber ich mache nicht nur Unsinn, ich habe auch schon einiges gelernt - ich kann schon "sitz" machen.

Was ich noch nicht so gut kann, das ist "alleine bleiben"

Am liebsten hätte ich eine sportliche, laute Familie mit Kindern, wo immer was los ist und wo es Aktion gibt.

Ein Garten und ein zweiter Vierbeiner in der Familie, mit dem ich viel toben kann, das wäre auch cool.

Und einen Menschen, der mich in die Hundeschule begleitet, wäre auch nicht schlecht.


"PHOEBE"

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     09/2018
Rasse:                 Pullimix
Gewicht:             ca. 14 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Ich bin Phoebe, aber alle nennen mich "Liesi".  Ich bin ein lebensfroher, stürmischer Wirbelwind. Ich LIEBE Kinder und Menschen im Allgemeinen.  Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen oder kuscheln.

Derzeit lebe ich in einem kleinen Hunderudel, ich würde mich aber sicherlich auch als Einzelhund bei "meiner" Familie sehr wohl fühlen.

Ich bin ein "Rohdiamant", der noch viel lernen muss - eine Hundeschule kenne ich bisher nur von Erzählungen. Ich vertrage mich mit allen Hunden, Katzen möchte ich aber keine in meinem neuen zuhause haben. 

Da ich noch sehr jung bin, brauche ich einen Familie, die viel Zeit für mich hat. Ich bin mit Freude bei allen Unternehmungen dabei.

Ach ja, eines ist vielleicht auch noch von Interesse: Ich habe absolut KEINEN Jagdtrieb!!!


"CORA"

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                 Dackel/Terriermix
Gewicht:             ca. 7,5 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Die kleine Hündin CORA hat leider ihr zu Hause verloren.

Cora ist eine junge, aufgeweckte Hündin, die etwas Pfeffer im Popo hat.

Sie liebt Spaziergänge und spielt auch gerne mit anderen Hunden.

Die süße, verschmuste Maus sucht eine liebevolle Familie, die sich nicht scheut, mit Cora zu arbeiten und ihr noch ein paar Benimmregel beizubringen.

Cora sollte zu keinen kleinen Kindern!!! Katzen steht sie eher neutral gegenüber!


"TIMON"  - RESERVIERT

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2012
Rasse:                 Foxterrier
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Timon ist ein "echter" Terrier.

Intelligent, lernwillig, aufmerksam, sportlich, dickschädelig, hat KEINEN Jagdinstinkt, gräbt aber gerne, er ist freundlich und sehr verschmust.

Leider kann er genau seine Hundegefährtin in seinem Zuhause nicht "riechen", grundsätzlich ist er aber mit anderen Hunden verträglich.  Aus diesem Grund, und bevor es zu Eskalationen kommt, sucht Timon ein neues Zuhause. Dort sollte man die nötige Zeit haben, ihn noch besser zu erziehen (die bereits vorhandenen Grundkommandos auffrischen), und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten. Schwimmen und Ballspielen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Timon ist nicht als "Stadthund" geeignet, da er in unruhiger Umgebung leicht gestresst und unsicher wird. Mit Kindern unter 8 Jahren ist er überfordert, da er sie nicht richtig einschätzen kann.

 

Für echte Terrier-Fans und solche, die es noch werden wollen, ist TIMON sicher ein Glücksgriff.

Wer Interesse hat TIMON kennenzulernen und ihm ein "Für-Immer-Zuhause" bieten zu wollen, meldet sich bitte bei seiner Pflegemama.


"FUZZI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2010
Rasse:                 Mischling
Gewicht:              ca. 16 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Unser Terriermix musste schon einiges über sich ergehen lassen, bis sich der Amtstierarzt einschaltete

und Fuzzi beschlagnahmte.

Fuzzi ist zwar manchmal etwas stur, aber er geht sehr brav und gerne spazieren und ist auch sonst genügsam.

Für den mittelgrossen Rüden suchen wir erfahrene Hundekenner!!!