Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.

 


"KIRA"

 

        Geschlecht:        Hündin / kastriert

        Geburtsdatum:   2011

        Rasse:               Labrador - Windhund Mix

        Gewicht:            ca. 20 kg

        Kontakt:             0664 / 750 43 837

 

Ein sehr freundliches "Hallo" an alle!

Ich bin Kira, und man könnte auch sagen, der problemloseste Hund, den man finden kann.

Ich vertrage mich mit allen Hunden, bin erzogen, sprich, ich laufe - natürlich erst, wenn wir

uns richtig kennen - ohne Leine mit dir mit, gehe gerne spazieren, bleibe brav alleine zuhause und bin natürlich, nachdem wir uns einmal kennengelernt haben, eine große Schmusebacke.

Mein Alter, na, sooo alt bin ich auch wieder nicht, kennt man mir nicht an, ich gehe gerne noch so richitg schön lange Spaziergänge mit dir. Und danach kuscheln wir uns auf Sofa und machen ein gemütliches Nickerchen. 

Ja, so würde ich mir mein zukünftiges Leben wünschen.

Wenn du meinst, dass wir ein glückliches Paar oder eine glückliche Familie werden könnten, dann melde dich doch bitte bei meiner Pflegemama und mach einen Kennenlerntermin aus.

Ich freue mich auf dich,

Deine Kira

PS: Meine Pflegemama meint, ich soll unbedingt in ein Zuhause ziehen, wo ich fast keine Stufen steigen muss, weil ich zuu schwer bin, um im Alter, wenn mir vielleicht die Beine schon ein wenig weh tun, getragen zu werden.

Kira befindet sich nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir helfen nur bei der Vermittlung!


"SNOWY"

 

      Geschlecht:          Hündin

      Geburtsdatum:     3. 11. 2020

      Rasse:            Herdenschutzhund - Mix

      Gewicht:        ausgewachsen mind. 30 kg

      Kontakt:         0650 / 760 1115

 

Hallöchen! Ich bin das Mädchen Snowy!

Und ich denke, mir sieht man schon an, ich bin nicht so ein Wildfang wie meine Brüder. Ich bin halt ein Mädchen.

Nichtsdestotrotz bin auch ich ein Herdenschutzhund - Mix und man muss schon mit meinem Charakter umzugehen wissen, man muss mein Wesen zu schätzen wissen. 

Ich fühle mich bereit, in mein endgültiges Zuhause zu ziehen und mein Leben mit meinen Menschen zu beginnen.

Lernt mich kennen, macht einen Kennenlerntermin aus, ich freue mich auf Euch!

Eure SNOWY 

 


"GRISU"

 

      Geschlecht:        Rüde

      Geburtsdatum:   3. 11. 2020

      Rasse:               Herdenschutzhund - Mix

      Gewicht:        ausgewachsen mind. 30 kg

      Kontakt:             0650 / 760 1115

 

Kuschel, kuschel, ich bin der kleine Lauser Grisu!

Ich wurde mit meinen Geschwistern und meiner Mama von der Straße gerettet und bin jetzt alt genug, um auf meinen eigenen 4 Beinen zu stehen.

Ich bin ein "echter" Welpe, lustig, verspielt, verschmust und für jeden Blödsinn zu haben.

Da ich wahrscheinlich ein Herdenschutzhund - Mischling bin, solltet ihr schon wissen, wen ihr euch da ins Haus holt.

Hundeschule ist quasi ein MUSS!

Wenn ihr mich kennenlernen wollt, dann ruft meine Pflegemama an und macht einen Besuchstermin aus - ich freue mich auf Euch!

Euer GRISU


"ASSI"

 

          Geschlecht:         Rüde 

          Geburtsdatum:    09 / 2009

          Rasse:                Cocker Spaniel

          Gewicht:             ca. 14 kg

          Kontakt:             0660 / 662 0841

 

Infos über den hübschen Senior, dessen Frauli verstorben ist, folgen in Kürze!


"MAX"

 

        Geschlecht:          Rüde / kastriert

        Geburtsdatum:     2010

        Rasse:                 Chihuahua

        Gewicht:              ca. 2 kg

        Kontakt:               0660 / 690 5832

 

Wuff und Hallo, ich bin Max und habe leider vor einigen Wochen mein Zuhause verloren.

Und mit "meinem" Zuhause meine ich das wortwörtlich. Ich war der BOSS!!!

 

Da ich jetzt 10 Jahre lang gelernt habe, mit Knurren

und ja, ich gebe es zu, sogar mit Beissen, das zu bekommen, was ich gerne möchte, bin ich jetzt zur "Resozialisierung" bei Corinna, einer Hundetrainerin auf Schulung.

Also, ich bin erstaunt, wie ein "richtiger" Hund sich zu verhalten hat. Das ist ja komplett anders als ich es als "Haustyrann" praktiziert habe. Aber Corinna gibt mir ganz klar zu verstehen, dass ich so nicht weitermachen kann, wenn ich ein neues Zuhause bekommen möchte.

Und das möchte ich definitiv! Also arrangiere ich mich, und habe auch schon viel gelernt.

Nichtsdestotrotz brauche ich eine konsequente Führung, ein Plätzchen, wo ich "verhätschelt" werde, ist nicht das richtige, da falle ich sofort wieder in alte Muster zurück.

In meinem neuen Zuhause sollen keine Kinder sein und Katzen brauche ich ehrlich gesagt, auch nicht.

Gegen eine schon vorhandene Hündin hätte ich nichts einzuwenden, mit Rüden vertrage ich mich nur bedingt.

Damit mir und Euch der gemeinsame Start erleichtert wird, erklärt sich meine Pflegemama/Hundetrainerin gerne dazu bereit, 2 GRATIS Trainingsstunden zu geben, schließlich kennt sie mich schon sehr gut, und kann euch zeigen, wie man mit mir am besten arbeitet und ein reibungsloses Zusammenleben perfekt funktionieren kann.

Ich hoffe, dass euch die ehrliche Beschreibung von mir nicht abgeschreckt hat, im tiefsten Inneren bin ich nämlich trotz allem ein sehr liebenswerter Hund.

Davon überzeuge ich dich gerne bei einem persönlichen Kennenlernen.

Ruf meine Pflegemama an und mach einen Kennenlerntermin aus, ich freue mich auf dich!

Dein Max


"CASCHA" - RESERVIERT

 

        Geschlecht:        Hündin / kastriert

        Geburtsdatum:   02 / 2017

        Rasse:                Mischling

        Gewicht:            ca. 22 kg

        Kontakt:             0699 / 102 97 705

 

Ein herzliches, aber auch trauriges Hallo!!

Ich, Cascha, wurde vor ca. 2 Jahren schon einmal von der Tullner Pfotenhilfe vermittelt. 

An mein geliebtes Frauli!!! Wir waren ein Super-Team. Ich ging mit ihr zur Arbeit, wir gingen viel spazieren, ich konnte mit vielen Hunden spielen, lernte Kinder kennen und lieben und mein Leben war perfekt - und ich war GLÜCKLICH!

Doch, jetzt, ist alles aus!

Mein Frauchen wurde schwer krank und kann sich nicht mehr um mich kümmern. Zum Glück konnte ich zu meiner ehemaligen Pflegemama zurück, doch ich vermisse die traute Zweisamkeit mit MEINER Familie!

Ich bin ein anspruchsloser Hund, kann ohne Probleme in der Stadt leben, bleibe auch brav alleine und bin, wie man so schön sagt - absolut problemlos.

Bitte gebt mir noch einmal eine Chance auf ein neues, liebevolles Zuhause!

Ruft bei meiner Pfelgemama an und macht einen Kennenlerntermin aus - ich warte sehnsüchtigst!

Eure hoffnungsvolle Cascha!!!

Ach ja, und ich bin Leishmaniose positiv, d.h. eine Tablette täglich - und ich bin tierärztlich versorgt!


"SAMY"

 

       Geschlecht:        Rüde / kastriert

       Geburtsdatum:  11 / 2014

       Rasse:               Staff - Mischung

       Gewicht:           ca. 27 kg

       Kontakt:            0664 / 3052526

 

Hallo, und einen feuchten Schmatzer von mir!

Ich bin Samy und der König der Schmuser und Kuschler, ich liebe alle Menschen und bin unglaublich dankbar, wenn man sich mit mir beschäftigt und mir Zeit, Liebe und Geduld

schenkt, denn das durfte ich lange nicht erfahren.

 

Ich wurde von meiner Familie in einem leeren Haus zurückgelassen und lebte dort ein Jahr allein, einmal am Tag kam jemand vorbei und gab mir Futter und Wasser und ließ mich in den Garten. Durch meine mentale Stärke konnte ich diese schwere Zeit überstehen.

 

Durch Glück oder vielleicht Schicksal kamen dann Menschen in mein Leben, die sich um mich kümmerten und von diesem Ort wegholten. Bei meiner Pflegemama blühte ich richtig auf und konnte zeigen, welch toller Hund ich bin. Ich habe irrsinnig Spaß daran zu trainieren und neue Tricks zu lernen. Zudem kuschel ich unglaublich gerne und ich bin froh, dass ich ein warmes Plätzchen habe, denn in dem Haus ganz alleine, war es schrecklich kalt gewesen. Ich fühle mich nun nicht mehr einsam und bin unglaublich dankbar und gebe meiner Pflegemama sehr viel Liebe zurück. So konnte ich diese schlimme, einsame Zeit schnell vergessen und nach vorne blicken.

 

Ich sehne mich nach einem "Für-Immer-Zuhause", allerdings ohne andere Tiere, denn von denen halte ich gar nichts. Und ich werde auch definitiv kein Stadthund, da ist mir zu viel los.

 

Ich wünsche mir ein Zuhause, gerne auch mit Kindern (ab 10 Jahren, jüngere habe ich noch nicht kennengelernt, das müsste man probieren), wo man Zeit für mich hat und ich die verlorenen Zeit nachholen darf. Ich bin gelehrig, brav und wie eben erwähnt ein Kuschler.

 

Wer will sich für den Rest meines Lebens so einen hübschen Schmusebären ins Zuhause holen?

 

Meldet Euch - ich freue mich auf Euch!!!

Euer SAMY

Die Tullner Pfotenhilfe ist nicht Eigentümer von Samy, wir helfen nur bei der Vermittlung!!


"GHANDI"

 

        Geschlecht:          Rüde / kastriert

        Geburtsdatum:     ca. 2013

        Rasse:                 Mischling

        Gewicht:              ca. 18 kg

        Kontakt:              0650 / 760 1115

 

Ein herzliches Hallo von mir, Ghandi!

Ich war ein ehemaliger Straßenhund und bin eigentlich schon am Leben verzweifelt/zerbrochen, doch dann wurde ich von der Tullner Pfotenhilfe quasi im "letzten Moment" nach Österreich geholt. 

Nachdem ich tierärztlich versorgt wurde, beginnt jetzt auch meine Seele zu heilen. Aber das geht nicht von heute auf morgen, doch langsam aber sicher, beginne ich Menschen zu vertrauen, und wirklich daran zu glauben, dass sie es gut mit mir meinen.

Ich komme jetzt auch schon mit leichtem Schwanzwedeln zu meiner Pflegemama, wenn sie nach mir ruft, und mit heftigerem Schwanzwedeln, wenn sie ein Leckerli in Händen hält - auch Streicheleinheiten beginne ich zu genießen.

Es ist mit Sicherheit noch ein weiter Weg, bis ich ein halbwegs "normaler" Hund werde, doch wenn du uns Zeit gibst, werde ich es dir ein Leben lang mit meiner unbegrenzten Liebe danken.

Wenn sich jetzt ein ganz besonderer Tier/Hundefreund angesprochen fühlt, dann melde dich bitte bei meiner Pflegemama und mach einen Kennenlerntermin aus.

Ich bin schon neugierig auf dich,

dein Ghandi


"BIRTHIE" - RESERVIERT

 

        Geschlecht:        Hündin

        Geburtsdatum:   ca. 2013

        Rasse:                Mischling

        Gewicht:             ca. 18 kg

        Kontakt:             0650 / 760 1115

 

Hallo, ich bin Birthie!

Ich kam vor einigen Monaten quasi ohne Fell und schon mehr tot als lebendig nach Österreich. 

Ich suche einen ganz speziellen Hundefreund, dem bewusst ist, dass ich vielleicht nie ein "richtiger" Hund werde.

In den Monaten, in denen ich jetzt bereits in Österreich bin, habe ich nicht ein einziges Mal gebellt. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass man aus Freude seinen Schwanz bewegen kann. Ich bin emotionslos, und habe bis zu dem Zeitpunkt meiner Ankunft bei meiner Pflegemama noch kein einziges Mal Liebe, Geborgenheit oder auch nur Verständnis von Menschen erfahren. 

Eines ist jedoch ganz klar: Ich bin in keinster Weise aggressiv. 

Ich brauche einen souveränen Hund an meiner Seite. 

Vielleicht werde ich irgendwann ein Hund, der euch mitteilen kann, wie glücklich er bei euch ist, oder auch wie dankbar ich bin, ein liebevolles zuhause gefunden zu haben. Ich kann es nicht sagen, und es kann diesbezüglich keiner eine Prognose stellen. Aber auch wenn ich es nicht zeigen kann, in meinem schon so oft gedemütigten Hundeherzen werde ich es euch NIE vergessen, dass ihr mir mein restliches Leben so schön macht, wie es für mich noch möglich ist.

Dafür schon einmal jetzt, im vorhinein ein

HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

Für alles weitere, mein Leben, meine Gesundheit, meine Ansprüche betreffend, wendet euch bitte an meine Pflegemama, sie kann mit euch detailliert über mich sprechen.

Vielleicht gibt es jemanden, der einen Hund, der den Glauben an ein Leben restlos verloren hat, beschäftigen will oder ihn auch nur liebevoll aufnimmt.

Liebe Grüße

Eure Birthie


"KIRA"

 

        Geschlecht:         Hündin

        Geburtsdatum:    9 / 2018

        Rasse:                Staff - Mix

        Gewicht:             ca. 28 kg

        Kontakt:              0676 / 3586 455

 

Ein hoffnungsloses "Hallo"!

Ich bin Kira, und viele werden mich schon von dieser Homepage kennen.

Vor ein paar Monaten dachten wir alle, jetzt - ENDLICH - kann für mich, nach sooo vielen Schicksalsschlägen ein neues, glückliches Leben beginnen - doch es kam alles anders und ich bin wieder zurück auf der Pflegestelle und suche wieder.......

Warum ich wieder zurück bin??? Weil ich gedacht habe, mein neuer Hundekumpel will mir mein neues Herrchen streitig machen. Ich bin auf ihn losgegangen, es gab eine Streiterei und ich musste wieder weg. Seidem bin ich bei meiner Pflegemama im "Training" und ich mache auch sehr große Fortschritte.

Es ist egal, ich habe einfach kein Glück! Manche bezeichnen mich als "schwierig" - na ja, darüber lässt sich diskutieren: Ich bin der beste Hund, wenn ich 24 Stunden bei MEINEM Menschen sein kann, und keine Minute alleine bleiben muss. Ich gehe auch ohne Probleme überall hin mit. Aber ich lasse keine anderen Tiere in die Nähe von MEINEM Menschen. 

Ich bin gelehrig und auch bestrebt beim Training all das zu lernen, was noch zu lernen ist, um ein "problemloser" Hund zu werden. 

BITTE, BITTE, BITTE, falls es auf dieser weiten Welt einen Menschen gibt, der sich Zeit für mich nimmt, und mich, ehrlich total verzweifelten Hund, wieder zurück in ein geregeltes Leben führt, dann meldet euch sooo schnell als möglich - ICH GEBE MICH AUF!!!!

Traurig, hoffnungslos, verzweifelt,

Eure Kira

PS: Ich möchte nur lieben und geliebt werden, das ist alles!