Unsere Schützlinge können und sollen gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie

kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.


TIMOTHY

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  11/2023

Rasse:              Mischling

Gewicht:          dzt. ca. 15 kg

Kontakt:           0676/6725886

 

Nähere Infos folgen in Kürze...



LUCILIO

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  11/2023

Rasse:              Mischling

Gewicht:          dzt. ca. 15 kg

Kontakt:           0676/6725886

 

Nähere Infos folgen in Kürze...



BENJAMIN

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  12/2023

Rasse:              Mischling

Gewicht:          dzt. ca. 7 kg

Kontakt:           0680/1153034

 

Benjamin kommt ursprünglich aus Rumänien, wo er mit einem verletzten Auge auf der Straße gefunden wurde.

Das Auge konnte leider nicht mehr gerettet werden und musste entfernt werden.

Benjamin ist Alterstypisch sehr neugierig und verspielt.


Im Moment muss er noch alles kennenlernen, von den Hausschuhen die untersucht werden müssen, bis hin zum Radio, wo er Anfangs nicht wusste, wo denn hier die Musik herkommt.

Er lernt sehr schnell und kann auch schon brav an der Leine gehen.

Eine Hundeschule würde ihm sicher guttun.


DIMITRIS

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2023

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 18 kg

Kontakt:           0660/6905832

erreichbar von 18 Uhr bis 22 Uhr


Dimitris wurde halt verhungert in Griechenland von Touristen gerettet.

Er ist ihnen förmlich nachgelaufen.

Letzten Sommer ist der Rüde zu uns nach Österreich gekommen und wir konnten auch bald ein tolles zu Hause für ihn finden, doch leider verträgt er sich immer weniger mit der Zweithündin und es ist schon ein paar mal zwischen den Hunden zu Streit gekommen.

Daher sucht Dimitris nun leider wieder ein neues zu Hause.

 

DIMITRIS ist ein Kuschelbedürftiger Dickkopf.

Er macht am liebsten im Garten sein eigenes Ding und kann sich stundenlang alleine beschäftigen.

Im Haus ist er allerdings wie "Mr. Jackel & Dr. Hyde", einerseits extrem schmusig und anhänglich, andererseits nur Unfug im Kopf.

Mistkübel und alles was man so im Haushalt findet, wird auf den Kopf gestellt, wenn er nicht das bekommt, was er gerade will und er ist sehr ausdauernd, wenn es darum geht seinen Willen durchzusetzen.

Funktioniert es dann endlich wie Mensch es möchte, kann man im schlimmsten Fall nach 5 Minuten erneut mit dem gleichen Spiel von vorne beginnen.

 

Dimi wie er liebevoll genannt wird, legt im Haus nicht viel Wert auf die Zusammenarbeit mit seinen Menschen.

Dafür ist er draußen ein Goldstück. Er geht super brav an der Leine, führt Kommandos zu 95 % aus und pöbelt keine anderen Hunde an.

Für ihn wäre daher ein zu Hause bei Menschen wichtig, die akzeptieren können, dass er so ist wie er ist.

Sie sollten auch sportlich begeistert sein und viel wandern gehen.

Im neuen zu Hause sollten keine anderen Tiere und auch keine Kinder sein.


AVINA

 

Geschlecht:       Hündin

Geburtsdatum:  09/2023

Rasse:               Kangal Shepherd

                        (Herdenschutzhund)

Gewicht:            dzt. 22 kg

Kontakt:             0676/6725886


Avina ist eine sehr souveräne und sanfte Junghündin, die sich nach Aufmerksamkeit, Liebe und viel Nähe sehnt.

Sie geht sehr brav an der Leine und ist wenig beeindruckt, wenn beim Spaziergang  große Traktoren an ihr vorbei rollen.

Mit anderen Hunden ist sie gut sozialisiert, sie ist aber keine große Spielerin.

Avina braucht ein zu Hause am Land mit einem großen Auslauf, den sie beschützen darf.

Da diese Hunderasse gezüchtet wurde, im Schafsherdenverband selbst zu agieren und zu entscheiden, benötigt die große Hündin einen erfahrenen Menschen, der sich ihrer Bedürfnisse, ihrem Wesen und ihren Eigenschaften bewusst ist.

Avina ist ein Rohdiamant, welcher mit viel Liebe und Leidenschaft zu einem tollen Wegbegleiter geschliffen werden kann.


 

ANTON  

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  5 Jahre

Rasse:               Engl. Bulldogge

Gewicht:            24 kg

Kontakt:            0699/11287394


Anton kommt ursprünglich aus Rumänien, wo ihm seine Familie nicht mehr wollte und 

leider in ein Shelter abschob.

Anton musste leider ein Auge entfernt werden und das zweite wurde operiert, weil er ein Rolllid hatte.

Auch sein Gaumensegel musste gekürzt werden und die Nasenlöcher erweitert.

Er bekommt jetzt viel besser Luft beim Atmen und sieht auch auf dem verbliebenen Auge viel mehr.

Anton kuschelt gerne auf der Couch, aber dazwischen kann er auch so richtig übermütig sein und braucht Beschäftigung und Bewegung.

Er ist  jetzt nicht der große Wandersmann, aber wenn andere Hunde beim spazieren gehen dabei sind,

lässt er sich leichter dazu verleiten, auch einmal 1 bis 2 Stunden mit zu marschieren.

Es ist mit den meisten anderen Hunden gut verträglich und tut auch Katzen nichts.

Er sucht allerdings trotzdem eher einen Einzelplatz, wo noch etwas intensiver mit ihm gearbeitet wird.

Kinder und Jugendliche sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben, da Anton ein Ressourcen-Verteidiger ist.

Er sollte daher auch getrennt von anderen Hunden oder Katzen gefüttert werden.

Anton ist kein Hund für Anfänger und sucht definitiv einen Menschen, der bereits Hundeerfahrung mitbringt.

Haus mit Garten ist Voraussetzung.


ARES  

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    2018

Rasse:                 Mischling

Gewicht:              ca. 20 kg

Kontakt:               0676 / 939 1959

 


Ein freundliches „HALLO“!

Ich bin Ares, ein toller Hund, doch hatte ich leider bisher nicht das Glück, DEN Menschen zu finden, der zu mir passt.

Ich möchte am Land leben, bin absolut kein Stadthund und möchte schöne Spaziergänge mit dir machen und dir zeigen, was in mir steckt.

Ich gehe super-brav an der Leine, kenne und KANN alle Grundkommandos.

ALLEINE BLEIBEN: Ja, natürlich selbstverständlich!!!

Ich vertrage mich mit anderen Hunden, möchte Zuhause aber Einzelprinz sein, oder eine souveräne Erst-Hündin haben, die mir zeigt, „wie der Hase so läuft“ :)

Katzen wurden nicht mit mir getestet, meine Pflegemama meint aber, wäre sicherlich kein Problem.

Kinder kann ich gar nicht einschätzen, also bitte NEIN!

 

So, wenn du dir sicher bist, genau so einen Hund suchst du, mit mir möchtest du alt werden, dann melde dich doch bitte gleich und mach einen Kennenlerntermin aus!!! 

Vielleicht gehen wir ja schon bald gemeinsam durchs Leben!

Ich freue mich auf dich,

DEIN ARES


TONY

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2018

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 30 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 


Ein freundliches Hallo, von mir, dem Tony!

Ich bin ein freundlicher Rüde, der eigentlich für alles dankbar ist, was mit ihm geschieht.

Ich war nicht geimpft und erkrankte an Staupe. Mühsam erholte ich mich und kämpfte mich zurück ins Leben, doch völlig gesund werde ich nicht mehr!

Meine Nerven wurden durch die Krankheit arg in Mitleidenschaft gezogen und ich kann meine Hinterbeine nicht mehr perfekt steuern. Beim Gehen wanke ich hinten hin und her.

Man muss auch sagen, dass ich keine Muskeln habe und sich das sicherlich mit ein paar Einheiten Physiotherapie noch stabilisieren und verbessern kann, aber trotzdem, ein Marathonläufer werde ich keiner mehr werden.

Wen meine "Wehwechen" nicht abschrecken, der bekommt mit mir den treuesten und verständnisvollsten, dankbarsten und liebevollsten Hund, den es gibt.

Ich verlange dafür nicht viel:

Kurze, gemütliche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein weiches Bettchen, täglich ein volles Futterschüsserl und gaaaanz viel Liebe - das wünsche ich mir.

Gib deinem Herzen einen Ruck und lern mich kennen, ich werde es dir ewig danken.

Dein Tony

 


HOPE

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     2017

Rasse:                 Herdenschutz-Mix

Gewicht:             ca. 40 kg

Kontakt:              0664 / 127 6603

           

 

Hallöchen, ich bin Hope!

Eine Herdenschutzhund-Mischlingsdame, die bisher im Leben noch nicht viel Glück gehabt hat.

Ich brauche einen Menschen/Familie, die weiß, welche Bedürfnisse ich, als Herdenschutzhund-Mischling habe, und wie man mir gerecht wird. Wenn ich verstanden werde und meinen Charakterzügen entsprechend gefördert werde, bin ich ein Traumhund.

Katzen akzeptiere ich problemlos, aber mit Hunden bin ich leider so gar nicht kompatibel.

Menschen liebe ich über alles, möchte jeden Besucher gleich begrüßen und bettle nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Ich bin zu Hause in Haus und Garten sehr entspannt, bin stubenrein und mache auch nichts kaputt. Ich kann auch schon mal eine Zeit lange alleine bleiben, ohne gleich das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.

Meine neuen Menschen sollten aber in jedem Fall Hundeerfahrung mitbringen, auch wenn ich eigentlich eine sehr unkomplizierte Hündin bin.

Ich leide an einer Futtermittelallergie und benötige daher spezielles Futter.

Ich wünsche mir einen großen Garten und viele Spaziergänge in der Natur, da ich Bewegung liebe.

Ich möchte in ruhiger, ländlicher Gegend wohnen - die Stadt ist absolut nichts für mich.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Chance auf ein kennenlernen gibst.

Deine Hope


FLECKI    

      

Geschlecht:           Rüde

Geburtsdatum:      10 / 2019

Rasse:                  Deutsch Kurzhaar

Gewicht:               ca. 25 kg

Kontakt:                0664 / 127 6603

 

Hallo, ich bin der Wirbelwind Flecki!!!

Und Wirbelwind im wahrsten Sinn des Wortes.

Obwohl ich eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine habe, hält mich dies nicht davon ab, wie eine Rakete durch den Garten zu schießen.

Ich möchte einfach nur laufen und springen und schmusen und mich meines Lebens erfreuen.

Leider bin ich noch sehr unerzogen! 

Aber ich bin sehr gelehrig und würde dir gerne beweisen, dass ich schnell lerne.

Geduld und Zeit musst du aber in jedem Fall mitbringen.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen - macht einen Besuchstermin aus,

auf bald Euer Flecki