Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Streß in ihrer neuen Familie ankommen können.


"TYLOR"

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  November 2018

      Rasse:              Stafford - Mischling   

      Gewicht:           ca. 26 kg 

      Mein Kontakt:    0676 / 67 00 487

 

Ein wunderschöner Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat, und ein zuhause sucht, wo man seine Vorzüge zu schätzen weiß.


Im November wird Tylor 1 Jahr alt. Er ist ein lustiger, aufgeweckter, an seiner Umwelt interessierter Hundebub. Er testet seine Grenzen ab, akzeptiert sie dann aber auch gerne. 

Er braucht einen Menschen/Familie, der Zeit für ihn hat, der ihn geistig und körperlich fördert und fordert, denn Tylor ist ein intelligenter Kerl und möchte noch viel lernen und seinem Besitzer zeigen, wie toll er ist.

Der kastrierte, geimpfte, gechipte Hundebub ist verträglich mit Hunden, Katzen und Nagern. Er zeigt keinen Jagdinstinkt.   


"POLLY"

 

      Geschlecht:       Hündin

      Geburtsdatum:  2018

      Rasse:               Mischling

      Gewicht:            ca. 16 kg

      Mein Kontakt:    0677 / 610 33 443

 

Polly ist einfach nur lieb!!!

 

Das 1,5 jährige, kniehohe Hundemädchen

ist sehr verschmust, geht gerne spazieren 


und verträgt sich mit ihren Artgenossen.

Polly hat noch keine Hundeschule besucht, geht jedoch sehr brav an der Leine.

Sie wünscht sich so sehr ein "richtiges" zuhause, wo sie geliebt wird. Die sanfte Polly will einfach nur gefallen!

Polly ist geimpft, sterilisiert und gechipt und wartet nur darauf von "ihrem" Menschen/Familie abgeholt zu werden. 


"MUCKI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2007
Rasse:                  Terrier -  Mischling
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Halli Hallo - ich bin der optimistische, kleine Mucki!!!

Ich gebe mich nicht auf, trotz einiger schwerer Schicksalsschäge. Vor kurzem starb mein über alles geliebtes Frauli, das mich von Baby an, also gute 12 Jahre gehegt und gepflegt und verwöhnt hat.

Ich harrte knappe 3 Tage neben meinem toten Frauli aus, bis man uns fand.

Ich wohne jetzt in einer Pflegefamilie, die von mir einfach nur begeistert ist, denn ich bin SEHR verschmust, möchte am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden.

Bin brav, verträglich mit Hunden, neugierig, verspielt, aufmerksam, anhänglich und ich gehe so gerne spazieren.

ABER - Ich bin BLIND!!!

Ich habe mich damit gut arrangiert, schließlich bin ich ein Hund und verlasse mich auf meine Nase und meine Ohren. 

Gehsteinkanten und andere Hindernisse müssen mir gezeigt werden, auf einer Wiese oder einem Weg ohne Hindernisse sause ich wie ein "sehender" Hund. Niemand käme auf die Idee, dass ich blind bin.

Wenn DU dir vorstellen kannst, einem lebensfrohen, kleinen Mischlingsrüden wie mir, ein neues

"Für-immer-zuhause" zu geben, dann ruf bitte gleich meine Pflegefamilie an, um ein erstes "Beschnuppern"

zu vereinbaren.



"BENNO"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                   Dackel - Mischling
Gewicht:             ca. 12 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Mein Name ist Benno und ich bin ein sehr aufgeweckter Hundbub, der noch ganz viele Flausen im Kopf hat.

Ich spiele und tobe für mein Leben gerne, aber ich mache nicht nur Unsinn, ich habe auch schon einiges gelernt - ich kann schon "sitz" machen.

Was ich noch nicht so gut kann, das ist "alleine bleiben"

Am liebsten hätte ich eine sportliche, laute Familie mit Kindern, wo immer was los ist und wo es Aktion gibt.

Ein Garten und ein zweiter Vierbeiner in der Familie, mit dem ich viel toben kann, das wäre auch cool.

Und einen Menschen, der mich in die Hundeschule begleitet, wäre auch nicht schlecht.


"PHOEBE"

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     09/2018
Rasse:                 Pullimix
Gewicht:             ca. 14 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Ich bin Phoebe und ich komme ursprünglich aus einem Lager in Ungarn.

Ich bin noch recht jung und kenne nicht viel von der Welt.

Daher bin ich auch sehr vorsichtig und ängstlich, aber ich liebe die Menschen und deshalb stelle ich mich immer gleich zwischen die Beine meiner Pflegemama, wenn ich Angst bekomme.

In dem kleinen Hunderudel meiner  Pflegefamilie fühle ich mich sehr wohl, sie geben mir Rückhalt und Sicherheit.

Ich muss noch sehr viel lernen, aber eines beherrsche ich schon sehr gut, nämlich das Kuscheln mit meinen neuen Menschenfreunden.


"CORA"

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                 Dackel/Terriermix
Gewicht:             ca. 7,5 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Die kleine Hündin CORA hat leider ihr zu Hause verloren.

Cora ist eine junge, aufgeweckte Hündin, die etwas Pfeffer im Popo hat.

Sie liebt Spaziergänge und spielt auch gerne mit anderen Hunden.

Die süße Maus sucht eine liebevolle Familie, die sich nicht scheut, mit Cora zu arbeiten und ihr noch ein paar Benimmregel beizubringen.

Cora sollte zu keinen kleinen Kindern und sie mag auch keine Katzen!!!


"BUBO"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                 Mischling
Gewicht:             ca. 16 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Der junge Rüde stammt ursprünglich aus Ungarn.

Er wurde von einem kleinen Verein gerettet und nach Österreich gebracht, wo er auch ein zu Hause gefunden hat. Leider haben sich seine Menschen nur wenige Monate später scheiden lassen und so verlor Bubo sein zu Hause.

Bubo ist anfangs etwas unsicher und skeptisch, aber er fasst schnell Vertrauen und dann pickt er regelrecht an seinen Menschen. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, mag aber keine Katzen und Kinder sind ihm suspekt.


"TIMON"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2012
Rasse:                 Foxterrier
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Timon ist ein "echter" Terrier.

Intelligent, lernwillig, aufmerksam, sportlich, dickschädelig, hat KEINEN Jagdinstinkt, gräbt aber gerne, er ist freundlich und sehr verschmust.

Leider kann er genau seine Hundegefährtin in seinem Zuhause nicht "riechen", grundsätzlich ist er aber mit anderen Hunden verträglich.  Aus diesem Grund, und bevor es zu Eskalationen kommt, sucht Timon ein neues Zuhause. Dort sollte man die nötige Zeit haben, ihn noch besser zu erziehen (die bereits vorhandenen Grundkommandos auffrischen), und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten. Schwimmen und Ballspielen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Timon ist nicht als "Stadthund" geeignet, da er in unruhiger Umgebung leicht gestresst und unsicher wird. Mit Kindern unter 8 Jahren ist er überfordert, da er sie nicht richtig einschätzen kann.

 

Für echte Terrier-Fans und solche, die es noch werden wollen, ist TIMON sicher ein Glücksgriff.

Wer Interesse hat TIMON kennenzulernen und ihm ein "Für-Immer-Zuhause" bieten zu wollen, meldet sich bitte bei seiner Pflegemama.


"FUZZI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2010
Rasse:                 Mischling
Gewicht:              ca. 16 kg

      Mein Kontakt:       0664/12766 03


Unser Terriermix musste schon einiges über sich ergehen lassen, bis sich der Amtstierarzt einschaltete

und Fuzzi beschlagnahmte.

Fuzzi ist zwar manchmal etwas stur, aber er geht sehr brav und gerne spazieren und ist auch sonst genügsam.

Für den mittelgrossen Rüden suchen wir erfahrene Hundekenner!!!