Unsere Schützlinge können und sollen gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie

kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.


AVINA

 

Geschlecht:       Hündin

Geburtsdatum:  09/2023

Rasse:               Kangal-Mix

Gewicht:            

Kontakt:             0676/6725886

 

Nähere Infos folgen in ein paar Tagen,

nachdem wir sie ein bisschen kennenlernen konnten!!!



FRIDA

 

Geschlecht:       Hündin

Geburtsdatum:  01/2022

Rasse:               Dackel-Mix

Gewicht:            ca. 7 kg

Kontakt:             0664/2808852


Frida ist extrem Menschenbezogen und möchte immer in deren Nähe sein.

Sie ist sehr verschmust und eine ruhige, entspannte Hündin, die nicht viel benötigt, um glücklich zu sein.

Hauptsache ihre Menschen haben sie lieb und geben ihr viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Frida ist verträglich mit anderen Hunden und akzeptiert sie, aber sie möchte mit ihnen nicht spielen und auch sonst in Ruhe gelassen werden.

Beim Autofahren wird Frida noch etwas übel und muss noch etwas trainiert werden.

Sie kann eine Zeit lang alleine bleiben, freut sich aber so sehr, wenn ihre Menschen wieder nach Hause kommen, dass sie vor Aufregung immer ein paar Tröpfchen verliert - das sogenannte "Freuden-Lackerl".

Ihre Pflegemama beschreibt sie als absolutes GOLDSTÜCK, die ein großes Herz zum Verschenken hat.


ELSA

 

Geschlecht:       Hündin

Geburtsdatum:  05/2023

Rasse:               Mischling

Gewicht:            4 kg

Kontakt:             0664/9303932


Die kleine Elsa ist bei fremden Personen noch sehr ängstlich.

Auf der Straße ist sie noch sehr unsicher, wenn Autos an ihr vorbei fahren oder Menschen entgegen kommen.

Das Fortgehen ist daher noch etwas mühsam, aber dafür geht es Richtung Heimwärts immer flott.

Sie sucht ein zu Hause in ländlicher Gegend, denn in der Stadt ist sie definitiv überfordert.

Ein freundlicher Hund an ihrer Seite der ihr etwas Sicherheit geben kann, wäre von Vorteil.

Beim Autofahren ist sie sehr brav und zu Hause ist sie sehr verspielt.

Leider ist sie noch nicht ganz stubenrein.

Elsa sucht Menschen mit Geduld, die auch bereit sind, ihr neurologisches Problem zu akzeptieren und sie auch zu fördern, z.B. mit Physiotherapien.

Die kleine Hündin kann  bis zu 3 Stunden alleine zu Hause bleiben.

 


EMILIO

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  05/2022

Rasse:               Mischling

Gewicht:            33 kg

Kontakt:             0676/87837314


Hallo, mein Name ist Emilio, aber ich höre hauptsächlich auf MILO.

Unter meinen Vorfahren waren Kaukasische Owtschaka, deutsche Schäferhunde , Golden Retriever und ganz viele Mischlinge.

Bisher kannte ich nicht viel in meinem Leben, daher war ich lange deswegen bei neuen Situationen immer unsicher, aber es wurde fleißig mit mir geübt und jetzt finde ich Autos, Fußgänger, Fahrradfahrer, etc. gar nicht mehr so gruselig. 

Ganz stolz bin ich auch, dass ich jetzt auch schon ein paar Tricks wie SITZ/PLATZ/GIB PFOTE gelernt habe.

Bei Fuß möchte ich gerne noch besser beherrschen, mache ich aber auf bekannten Wegen schon recht gut.

Ball spielen im Garten finde ich richtig toll.

Autofahren kann ich auch schon und ich steige auch ganz alleine ein.

Bei anderen Hunden entscheidet bei mir die Sympathie.

Ich wünsche mir ein ruhiges Plätzchen auf dem Land bei hundeerfahrenen Menschen.


 

ANTON  

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  5 Jahre

Rasse:               Engl. Bulldogge

Gewicht:            22 kg

Kontakt:            0699/11287394


Anton kommt ursprünglich aus Rumänien, wo ihm seine Familie nicht mehr wollte und 

leider in ein Shelter abschob.

Anton musste leider ein Auge entfernt werden und das zweite wurde operiert, weil er ein Rolllid hatte.

Auch sein Gaumensegel musste gekürzt werden und die Nasenlöcher erweitert.

Er bekommt jetzt viel besser Luft beim Atmen und sieht auch auf dem verbliebenen Auge viel mehr.

Trotzdem ist er jetzt nicht der große Wandersmann, sondern hat es eher gemütlich und faulenzt gerne

auf der Couch.

Wenn andere Hunde mit spazieren gehen, lässt er sich leichter dazu verleiten, auch einmal ein paar Schritte mehr zu tun.

Es ist mit den meisten anderen Hunden gut verträglich und tut auch Katzen nichts.

Er sucht allerdings trotzdem eher einen Einzelplatz, wo noch etwas intensiver mit ihm gearbeitet wird.

Kleinkinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben, da Anton ein Ressourcen-Verteidiger ist.

Er sollte daher auch getrennt von anderen Hunden oder Katzen gefüttert werden.

Anton ist kein Hund für Anfänger und sucht definitiv einen Menschen, der bereits Hundeerfahrung mitbringt.

Haus mit Garten ist Voraussetzung.


HANNAH  BEHINDERT

 

Geschlecht:       Hündin

Geburtsdatum:  ca. 3 Jahre

Rasse:               Mischling

Gewicht:           22 kg

Kontakt:             0664/1276603

 

Hannah ist eine herzensgute Hündin, die sich über jede Zuwendung sehr freut und gerne mit ihren Menschen kuschelt.

Sie wurde schwer verletzt auf Rumäniens Straßen gefunden, hatte auf der Vorderpfote einen offenen

Bruch und ein Teil der Hinterpfote fehlt.


Hannah wurde mit Prothesen ausgestattet und kommt in ihrem Alltag gut damit zurecht.

Sie ist verträglich mit Hunden und mag auch Katzen sehr gerne.

Hannah ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und ist auch sonst eine Frohnatur, die sehr Menschenbezogen ist.

Auch wenn Hannah vom Charakter her wirklich eine Traumhündin ist, darf man nicht vergessen, dass sie behindert ist und definitiv mehr Zeit zur Pflege benötigt.

Sie sucht einen ebenerdigen Haushalt, denn Stufen kann sie keine steigen!!!


ARES  

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    2018

Rasse:                 Mischling

Gewicht:              ca. 18 kg

Kontakt:               0676 / 939 1959

 


Ein freundliches „HALLO“!

Ich bin Ares, ein toller Hund, doch hatte ich leider bisher nicht das Glück, DEN Menschen zu finden, der zu mir passt.

Ich möchte am Land leben, bin absolut kein Stadthund und möchte schöne Spaziergänge mit dir machen und dir zeigen, was in mir steckt.

Ich gehe super-brav an der Leine, kenne und KANN alle Grundkommandos.

ALLEINE BLEIBEN: Ja, natürlich selbstverständlich!!!

Ich vertrage mich mit anderen Hunden, möchte Zuhause aber Einzelprinz sein, oder eine souveräne Erst-Hündin haben, die mir zeigt, „wie der Hase so läuft“ :)

Katzen wurden nicht mit mir getestet, meine Pflegemama meint aber, wäre sicherlich kein Problem.

Kinder kann ich gar nicht einschätzen, also bitte NEIN!

 

So, wenn du dir sicher bist, genau so einen Hund suchst du, mit mir möchtest du alt werden, dann melde dich doch bitte gleich und mach einen Kennenlerntermin aus!!! 

Vielleicht gehen wir ja schon bald gemeinsam durchs Leben!

Ich freue mich auf dich,

DEIN ARES


TONY

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2018

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 30 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 


Ein freundliches Hallo, von mir, dem Tony!

Ich bin ein freundlicher Rüde, der eigentlich für alles dankbar ist, was mit ihm geschieht.

Ich war nicht geimpft und erkrankte an Staupe. Mühsam erholte ich mich und kämpfte mich zurück ins Leben, doch völlig gesund werde ich nicht mehr!

Meine Nerven wurden durch die Krankheit arg in Mitleidenschaft gezogen und ich kann meine Hinterbeine nicht mehr perfekt steuern. Beim Gehen wanke ich hinten hin und her.

Man muss auch sagen, dass ich keine Muskeln habe und sich das sicherlich mit ein paar Einheiten Physiotherapie noch stabilisieren und verbessern kann, aber trotzdem, ein Marathonläufer werde ich keiner mehr werden.

Wen meine "Wehwechen" nicht abschrecken, der bekommt mit mir den treuesten und verständnisvollsten, dankbarsten und liebevollsten Hund, den es gibt.

Ich verlange dafür nicht viel:

Kurze, gemütliche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein weiches Bettchen, täglich ein volles Futterschüsserl und gaaaanz viel Liebe - das wünsche ich mir.

Gib deinem Herzen einen Ruck und lern mich kennen, ich werde es dir ewig danken.

Dein Tony

 


HOPE

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     2017

Rasse:                 Herdenschutz-Mix

Gewicht:             ca. 40 kg

Kontakt:              0664 / 127 6603

           

 

Hallöchen, ich bin Hope!

Eine Herdenschutzhund-Mischlingsdame, die bisher im Leben noch nicht viel Glück gehabt hat.

Ich brauche einen Menschen/Familie, die weiß, welche Bedürfnisse ich, als Herdenschutzhund-Mischling habe, und wie man mir gerecht wird. Wenn ich verstanden werde und meinen Charakterzügen entsprechend gefördert werde, bin ich ein Traumhund.

Katzen akzeptiere ich problemlos, aber mit Hunden bin ich leider so gar nicht kompatibel.

Menschen liebe ich über alles, möchte jeden Besucher gleich begrüßen und bettle nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Ich bin zu Hause in Haus und Garten sehr entspannt, bin stubenrein und mache auch nichts kaputt. Ich kann auch schon mal eine Zeit lange alleine bleiben, ohne gleich das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.

Meine neuen Menschen sollten aber in jedem Fall Hundeerfahrung mitbringen, auch wenn ich eigentlich eine sehr unkomplizierte Hündin bin.

Ich leide an einer Futtermittelallergie und benötige daher spezielles Futter.

Ich wünsche mir einen großen Garten und viele Spaziergänge in der Natur, da ich Bewegung liebe.

Ich möchte in ruhiger, ländlicher Gegend wohnen - die Stadt ist absolut nichts für mich.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Chance auf ein kennenlernen gibst.

Deine Hope


FLECKI    

      

Geschlecht:           Rüde

Geburtsdatum:      10 / 2019

Rasse:                  Deutsch Kurzhaar

Gewicht:               ca. 25 kg

Kontakt:                0664 / 127 6603

 

Hallo, ich bin der Wirbelwind Flecki!!!

Und Wirbelwind im wahrsten Sinn des Wortes.

Obwohl ich eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine habe, hält mich dies nicht davon ab, wie eine Rakete durch den Garten zu schießen.

Ich möchte einfach nur laufen und springen und schmusen und mich meines Lebens erfreuen.

Leider bin ich noch sehr unerzogen! 

Aber ich bin sehr gelehrig und würde dir gerne beweisen, dass ich schnell lerne.

Geduld und Zeit musst du aber in jedem Fall mitbringen.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen - macht einen Besuchstermin aus,

auf bald Euer Flecki