Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.


"DINGO"

 

          Geschlecht:          Rüde / kastriert

          Geburtsdatum:    07 / 2019

          Rasse:                 Labrador - Mix

          Gewicht:             ca. 22 kg

          Kontakt:              0676 / 878 373 14 

 

Hallo an alle Hundefreunde!

Ich, der freundliche, sportliche und überaus schmusebedürftige Dingo, suche nach MEINER Familie!

Laut meiner Pflegemama bin ich ja DER perfekte Hund - sprich, sie konnte noch keinen "Fehler" an mir entdecken.

Ich mag ALLE anderen Hunde, liebe Autofahren, mag Menschen, ob groß oder klein, und bin eine "Kuschelkanone".

Also kurz und knapp: DER  IDEALE  FAMILIENHUND!!!

 

Ich bin "klapperdürr" - aber wie sagt meine Pflegemama so schön: Dick sind wir noch alle geworden :-)

 

Wer einen schwarzen Sonnenschein in seiner Familie willkommen heißen möchte, der meldet sich bitte gleich bei meiner Pflegemama und macht einen Kennenlerntermin aus!

Ich freue mich auf euch,

Euer Dingo


"BOBY"

 

          Geschlecht:         Rüde / kastriert

          Geburtsdatum:    07 / 2019

          Rasse:                Dackel-Pekinese Mix

          Gewicht:            ca. 12 kg

          Kontakt:             0676 / 939 1959 

 

Hechel, hechel, ich bin die kleine, etwas mollige Knutschkugel Boby!

Egal, ob Pekinesen- oder Dackelfreunde - ihr werdet euch in mich verlieben.

Ich bin ein freundlicher, aufgeschlossener junger Mann und möchte sooo gerne ein "echtes" Familienmitglied werden.

Ich gehe mit dir durch dick und dünn und bin bei jedem "Blödsinn" dabei.

Für nähere Details über mich ruf bitte gleich meine Pflegemama an, die kann dir alles über mich erzählen und du kannst dir auch gleich einen Besuchs-/Kennerlerntermin ausmachen.

Ich freue mich auf dich, auf hoffentlich ganz bald,

Dein Boby      


"NALA"

         

Geschlecht:        Hündin

Geburtsdatum:   12 / 2021

Rasse:                Malinois - Mix

Gewicht:            ca. 12 kg

Kontakt:             0677 / 610 33443 

 

Halli-Hallo an alle Hundefreunde!

Ich bin die absolut fröhliche, freundliche, EHEMALIGE Straßenhündin NALA und eine

echte Griechin.

 

Tierfreunde lernten mich im Urlaub auf Kreta kennen und lieben.

Ich erkannte meine Chance, ließ mich nach nur 3 Tagen berühren, dann einfangen und einige Zeit später nahmen mich Flugpaten mit nach Österreich. Ich hätte mit Sicherheit den Winter auf Kreta ohne Nahrung und ohne ein Zuhause nicht lebend überstanden.

Nach 2 Tagen war ich stubenrein. Dass man auch als Hund am Sofa liegen kann/darf lernte ich auch sehr schnell. Aber auch sitz und platz kann ich schon.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, ich bin eine sehr intelligente Hündin und suche ein Zuhause, wo ich zeigen darf, was ich kann und wo man ausreichend Zeit hat, sich mit mir zu beschäftigen. 

Ich vertrage mich mit anderen Hunden, Katzen, ja sogar Hühner mag ich und Menschen liebe ich sowieso. Auch kleine Kinder sind absolut kein Problem für mich.

Wenn du unternehmungslustig bist, und dir noch ein Familienmitglied mit vier Beinen fehlt, dann melde dich doch gleich bei der Pflegemama und mach einen Besuchstermin aus. 

Ich freue mich auf dich,

auf bald,

Deine NALA


"JADE"

 

Geschlecht:          Hündin / kastriert

Geburtsdatum:     05 / 2020

Rasse:                 Schäfer - Mischling

Gewicht:              ca. 25 kg

Kontakt:              0660 / 6244 778

 

Anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich, aber

wenn einmal das Eis gebrochen ist, ist Jade eine richtige Schmuserin.

Alleinebleiben fällt ihr sehr schwer, sie hat große Verlust- ängste. Kleinere Hunde und auch kleine Kinder sollten nicht in ihrer neuen Familie sein, da sie ihr Verhalten nicht einschätzen kann.

Jade hat kein Problem mit Straßenverkehr, sie fährt ohne Probleme mit Öffis und auch dem Auto. 

Grundkommandos kennt sie - trotzdem muss noch viel Zeit in sie investiert werden.

Wer sich der Herausforderung mit dieser wunderschönen Dame stellt, wird einen treuen und verlässlichen Partner in ihr finden.

Jade ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!


NINO

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  8 Jahre

Rasse:              Terriermischling

Gewicht:          ca. 6,5 kg

Kontakt:           0660 / 901 0044

 


Der kleine Nino ist ein aufgewecktes Kerlchen und möchte gerne Chef spielen.

Er braucht daher eine konsequente Hand, die im deutlich sagt, was er darf und was er nicht darf.

Nino liebt Ballspiele und ist gerne in der Natur unterwegs.

Er fährt brav im Auto mit und kann auch schon mal eine Zeit lang alleine daheim bleiben.

Nino ist verträglich mit anderen Hunden, aber Katzen sollten eher nicht im Haushalt wohnen.

Er ist ein kleiner Dickkopf - ein Terrier halt.


TONY

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2018

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 30 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 


Ein freundliches Hallo, von mir, dem Tony!

Ich bin ein freundlicher Rüde, der eigentlich für alles dankbar ist, was mit ihm geschieht.

Ich war nicht geimpft und erkrankte an Staupe. Mühsam erholte ich mich und kämpfte mich zurück ins Leben, doch völlig gesund werde ich nicht mehr!

Meine Nerven wurden durch die Krankheit arg in Mitleidenschaft gezogen und ich kann meine Hinterbeine nicht mehr perfekt steuern. Beim Gehen wanke ich hinten hin und her.

Man muss auch sagen, dass ich keine Muskeln habe und sich das sicherlich mit ein paar Einheiten Physiotherapie noch stabilisieren und verbessern kann, aber trotzdem, ein Marathonläufer werde ich keiner mehr werden.

Wen meine "Wehwechen" nicht abschrecken, der bekommt mit mir den treuesten und verständnisvollsten, dankbarsten und liebevollsten Hund, den es gibt.

Ich verlange dafür nicht viel:

Kurze, gemütliche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein weiches Bettchen, täglich ein volles Futterschüsserl und gaaaanz viel Liebe - das wünsche ich mir.

Gib deinem Herzen einen Ruck und lern mich kennen, ich werde es dir ewig danken.

Dein Tony

 


DAGI & IKER

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    31.12.2021

Rasse:                Mischling

Gewicht:            

Kontakt:              0676/5948192

 

 


Die beiden Schwestern werden auch getrennt abgegeben!!!

Ihre 3 Geschwister haben schon ein tolles zu Hause gefunden, aber die beiden Mädchen suchen noch immer.

Sie sind welpentypisch in ihrem Wesen und müssen noch einiges lernen.

Dagi und Iker sind nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


SAILA    RESERVIERT

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    ca. 6 Monate

Rasse:                Mischling

Gewicht:             dtz. 16 kg

Kontakt:              0676/9404014

 


Die hübsche Sardin ist welpentypisch sehr verspielt.

Wenn fremde Menschen kommen, zieht sie sich allerdings sofort zurück.

Saila sucht hundeerfahrene Menschen, die Geduld mitbringen und sich die Zeit nehmen, sie mehrmals zu besuchen, damit Saila zu ihnen einen Bezug aufbauen kann.


HERCULES

 

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    geb. 2018

Rasse:                Carne Corso Italiano

Gewicht:             ca. 40 kg

Kontakt:              0664/88688874

 


Nähere Infos folgen...

Hercules ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur private Vermittlungshilfe!!!


NALA

Geschlecht:         Hündin

Geburtsdatum:    ca. 5 Jahre

Rasse:                Mischling

Gewicht:             ca. 10 kg

Kontakt:              0664/127 66 03

 


Nala ist eine Angsthündin und sucht daher ein ruhiges Plätzchen auf dem Land.

Auch Kinder machen der kleinen Hündin Streß, aber dafür mag sie andere Hunde sehr und ein Zweithund, der ihr ein bisschen Sicherheit gibt, wäre ideal.

Nala geht gerne in der Natur spazieren und ist auch das Autofahren in einer Box gewohnt.

Hundeerfahrung ist Voraussetzung!!!


NINO

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    10 Jahre

Rasse:                 Pinscher/Chihuahuamix

Gewicht:             ca. 8 kg

Kontakt:              0660/466 80 64

 


Ninos geliebtes Herrchen ist sehr krank und kann sich nicht mehr um ihn kümmern.

Er wünscht sich für seinen allerliebsten kleinen Nino das beste Plätzchen!!!

Der freundliche Rüde verträgt sich gut mit anderen Hunden und mag auch Kinder sehr gerne.

Er ist sehr lieb und zutraulich, möchte aber nicht, dass Kinder ihn ärgern, da knurrt er, was sein gutes Recht ist.

Nino befindet sich nicht im Besitz der Tullner Pfotenhlilfe - wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


ROMEO

Geschlecht:         Rüde

Geburtsdatum:    02/2021

Rasse:                Mischling

Gewicht:             ca. 14 kg

Kontakt:              0664/127 66 03

 

Der süße Romeo ist in seinem kurzen Leben schon viel von seinem Besitzer herumgereicht worden und schlußendlich wollte ihn sein Besitzer dann ganz los werden.


Romeo ist ein sehr sportlicher kleiner Kerl, der viel Bewegung braucht und auch viel Aufmerksamkeit haben möchte.

Sein Futter und seine Spielsachen verteidigt er knurrend, aber die Pflegemama ist mit ihm am üben und es wird auch schon viel besser.

Romeo benötigt in jedem Fall noch Erziehung und eine Hundeschule würde ihm gut tun.

Er ist kein Hund für alte Leute oder Hundeanfänger!!!


BOX

 

Geschlecht:       Rüde

Geburtsdatum:  2010

Rasse:              Mischling

Gewicht:          ca. 18 kg

Kontakt:           0699 / 102 977 05

 

Der alte Rüde hatte noch nie ein richtiges zu Hause.

Er hat sein ganzes Leben in verschiedenen Tierheimen verbracht und möchte endlich ankommen dürfen.


Boxer ist ein sehr ruhiger und freundlicher Hund, der sich gut mit seinen Artgenossen verträgt und auch Katzen akzeptiert. Er kennt noch nicht viel und braucht einen Menschen, der etwas Geduld mit ihm hat, um ihm das richtige Leben ausserhalb eines Zwingers zu zeigen.


CAMILLA    RESERVIERT

 

Geschlecht:           Hündin

Geburtsdatum:      08 / 2021

Rasse:                  Mischling

Gewicht:               dzt. 15 kg

                           ausgewachsen ca. 23 kg

Kontakt:                0676/940 40 14

 

Hallöchen, ich bin Camilla.

Eigentlich hätte ich ja schon ein Zuhause gefunden, aber leider reagierte mein Frauchen so allergisch

auf mich, und bekam keine Luft mehr! Also mache ich mich wieder auf die Suche nach einem, diesmal aber tatsächlich "Für-Immer-Zuhause".

Ich bin eine anfangs noch vorsichtige Hündin, die aber rasch auftaut und es liebt zu spielen, herumzutollen und zu schmusen.

Auch Kinder mag ich sehr, Hundeschule ist ein absolutes MUSS, erziehungstechnisch ist bei mir noch viel Luft nach oben. Ich bin aber sehr lernfähig und freue mich darauf.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann meldet euch doch bitte gleich bei meiner Pflegemama, sie kann euch noch soooooo viel über mich erzählen, und vielleicht kommt ihr mich ja dann mal besuchen und wir können uns beschnuppern.

Ich freue mich,

Eure Camilla


ALICE   

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:    2014

Rasse:                 Fila Brasileiro

Gewicht:              ca. 30 kg

Kontakt:               0664/640 4512

 

Der sanfte Riese!  Ja, das bin ich, Alice!

Ich liebe meine Bezugsperson(en) unglaublich und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

Ich bin ein gutmütiger Riese und lasse mir auch ohne Probleme Futter wegnehmen und lasse mich überall angreifen.

Ich will gerne so viel Zeit wie möglich mit meinen Menschen verbringen, gehe auch gern spazieren, komme aber auch mit einem Tag, nur im Garten gut klar. Ich kann toll alleine bleiben, bin sehr geduldig und lernwillig.

Ich bin ein wundervoller Hund und auch trotz Größe für Anfänger geeignet, da ich wirklich super lieb bin und nur gefallen will!

Kinder sollten schon größer sein, da ich mir meiner Größe nicht bewusst bin und daher aus Versehen unabsichtlich ein Kind umschubsen könnte. 

 

Mit anderen Hunden bin ich verträglich aber ich würde lieber ein Einzelhund sein. Katzen und andere Tiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein.

 Ich brauche täglich ein Medikament gegen meine Inkontinenz, aber dann bin ich "komplett dicht". Ich bringe auch zwei Packungen des Medikaments in mein neues Zuhause mit.

 

Ich werden NICHT nach Wien vermittelt!

Ich bin kein Stadthund, in ruhiger Umgebung fühle ich mich wohler.

Wenn jemand schon immer einen großen, und doch sehr sanften Hund wollte - 

HIER BIN ICH!!!

Ruf an, und mach einen Kennenlerntermin aus, ich freue mich auf dich/euch!

 

Eure Alice


HOPE

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     2017

Rasse:                 Herdenschutz-Mix

Gewicht:             ca. 40 kg

Kontakt:              0664 / 127 6603

           

 

Hallöchen, ich bin Hope!

Eine 4,5 jährige Herdenschutzhund-Mischlingsdame, die bisher im Leben noch nicht viel Glück gehabt hat.

Ich brauche einen Menschen/Familie, die weiß, welche Bedürfnisse ich, als Herdenschutzhund-Mischling habe, und wie man mir gerecht wird. Wenn ich verstanden werde und meinen Charakterzügen entsprechend gefördert werde, bin ich ein Traumhund.

Katzen akzeptiere ich, mit Hunden gibt es noch zuwenig Erfahrungen.

Aber wie gesagt, es liegt an dir, was aus mir wird.

Ich bin gespannt wer sich für mich interessiert und wohin mein Weg noch geht - ruf an, lern mich kennen, ich freue mich auf dich,

Deine Hope


LADY

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     07 / 2018

Rasse:                  Mischling

Gewicht:              ca. 25 kg

Kontakt:               0664/127 66 03

 

Hallo, ich bin die superliebe, verschmuste Lady!

Ich liebe Menschen, egal ob groß oder klein. 

Ich gehe für mein Leben gerne spazieren, vertrage mich gut mit Rüden, aber mit einer Hündin möchte ich mir meinen Haushalt nicht teilen.

Ich habe einen ausgeprägten Jagdinstinkt und würde auch Radfahrern gerne hinterhersprinten.

Überhaupt bin ich ein seeehr sportlicher Hund und möchte mich viel bewegen - gemeinsam mit dir!!!!

Eine Hundeschule sollte ich auch noch besuchen, bei meiner Erziehung ist noch etwas Luft nach oben :-)

Wenn du mich kennenlernen möchtest, dir ein Leben mit mir vorstellen kannst, dann besuch mich! Ich freue mich auf dich,

Deine Lady


SCHAPPY

 

Geschlecht:        Hündin

Geburtsdatum:   4 Jahre

Rasse:                Shapei Mischling

Gewicht:            ca. 30 kg

Kontakt:             0676/4833440

                     oder 0660/6620841

 


Schappy ist eine sehr freundliche und ruhige Hündin, die eher ein bisschen unterwürfig ist.

Sie liebt Kinder und möchte am liebesten den ganzen Tag kuscheln.

Sie sehnt sich nach viel Liebe und Streicheleinheiten.

Das alleine bleiben muss noch ein bisschen geübt werden.

 

Schnappy ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermisstlungshilfe.


PABLO

 

Geschlecht:        Rüde

Geburtsdatum:   01 / 2021

Rasse:               Terrier - Mischling

Gewicht:            ca. 8 kg

Kontakt:            0650 / 3393091

 

Klein, aber OHO! Das bin ich, Pablo!

Ich bin ein sehr intelligenter Hund und brauche einen Menschen, der mir ganz genau sagt, was ich darf und was nicht! Ich brauche sehr strikte Richtlinien, da ich jede Unklarheit von dir für mich ausnütze!

Ich habe einen hohen Bewegungsdrang und möchte mit dir viel unternehmen! Wandertouren etc.

Ich binde mich sehr an MEINEN Menschen und möchte immer bei ihm sein - d.h. ich kann noch nicht soo gut alleine bleiben - würde aber im Büro unterm Schreibtisch brav schlafen und warten, bis du fertig bist!

Es sollen keine Kinder in meinem Zuhause wohnen, da ich, wenn ich unsicher werde, schon einmal schnappen kann. Und ich wäre gerne Einzelprinz - ohne andere Tiere in meinem neuen Zuhause!

Da ich noch sehr jung bin, werde ich gemeinsam mit dir noch viel lernen und mich zu einem perfekten Hund entwickeln - allerdings MUSST du hundeerfahren sein, und genau wissen, wie du mit mir umgehen sollst.

Wenn du mein neuer Partner werden willst, dann meld dich doch bitte gleich bei meiner Pflegemama und mach einen Kennenlerntermin aus!

Ich freue mich auf dich,

Dein Pablo  


FRANCESKA

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     2018

Rasse:                  Mischling

Gewicht:              ca. 22 kg

Kontakt:               0650 / 760 1115

 

Spring, hüpf, hechel - ich bin Franceska!

Ich bin ein selbstbewusster Wirbelwind.

Mein Bewegungsdrang ist sehr groß. Ich habe eine operierte Hüfte, sollte eigentlich noch eine Physiotherapie machen, aber das kann ich auch mit dir!

Bei meiner Erziehung ist noch (viel) Luft nach oben, meine Hundekollegen werden schon einmal von mir angemotzt - aber ich weiß im Moment einfach nicht wohin mit so viel Temperament. 

Ich möchte so gerne Einzelhund werden, bei Menschen, die mir zu verstehen geben, dass nicht ich der Herr/Frau im Hause bin.

Ich will etwas erleben, etwas lernen, einfach ein leben mit dir gemeinsam führen.

Wenn du dich jetzt in mich verliebt hast, und anfangs die Herausforderung liebst, dann melde dich doch gleich und mach eine Kennenlerntermin aus.

Ich freue mich auf dich,

Deine Franceska

 


GRISU

 

Geschlecht:        Rüde

Geburtsdatum:   11 / 2020

Rasse:                Herdenschutz-Mix

Gewicht:            ca. 35 kg

Kontakt:             0650 / 760 1115

 

Hallo, ich bin Grisu!

Ein selbstbewusster (Herdenschutzhund-)mischling.

Ich bin ein verschmuster Kerl, doch sollte man unbedingt Erfahrung mit Hunden haben.

Ein Herdenschutzhund-Mischling, so wie ich, hat ganz spezielle Bedürfnisse. 

Gerne wäre ich ein Einzelhund, jedoch ist bei Sympathie (meinerseits) auch eine Partnerin für mich denkbar. 

Leider muss ich mich noch zwei Hüftoperationen unterziehen, die bei Bedarf auch gerne noch von der Tullner Pfotenhilfe bezahlt werden, jedoch wäre ich in dieser Zeit schon gerne in meinem neuen Zuhause!

Es gibt noch soo viel über mich zu sagen, aber das klärt ihr besser direkt in einem Gespräch mit meiner Pflegemama.

Ich bin gespannt, wer sich für mich interessiert.

Freu mich auf euch,

Euer Grisu


FLECKI    

      

Geschlecht:           Rüde

Geburtsdatum:      10 / 2019

Rasse:                  Deutsch Kurzhaar

Gewicht:               ca. 25 kg

Kontakt:                0664 / 127 6603

 

Hallo, ich bin der Wirbelwind Flecki!!!

Und Wirbelwind im wahrsten Sinn des Wortes.

Obwohl ich eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine habe, hält mich dies nicht davon ab, wie eine Rakete durch deen Garten zu schießen.

Ich möchte einfach nur laufen und springen und schmusen und mich meines Lebens erfreuen.

Leider bin ich noch sehr unerzogen! 

Aber ich freue mich schon, dir beweisen zu können, welch toller Kerl in mir steckt und werde es dir sicherlich ewig danken, wenn du mir ein liebevolles Zuhause schenkst.

Ich möchte mich viel bewegen, als echter Jagdhund habe ich natürlich auch einen ordentlichen Jagdtrieb, der in die richtigen Bahnen gelenkt, ja durchaus von Vorteil sein kann.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen - macht einen Besuchstermin aus, auf bald Euer Flecki