Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.

 


"XENA"

     Geschlecht:          Hündin

     Geburtsdatum:    2017

     Rasse:                 Labrador-Mix

     Gewicht:              ca. 23 kg

     Kontakt:               0664 / 415 45 37

   

 

Ein schüchternes Hallöchen von mir, ich heiße Xena!

Ich wurde als Baby neben meiner toten Mama auf der Straße gefunden. Ich durfte dann fast 4 Jahre bei meiner Retterin wohnen, musste jetzt aber leider aus persönlichen Gründen mein zuhause verlassen.

Und ich sage es ganz ehrlich: ICH  BIN  VERZWEIFELT!!!

Ich brauche einen Menschen, der mir jetzt gaaaanz viel Zeit gibt, mich umzugewöhnen. Ich mag Menschen, aber lasst mir bitte Zeit euch kennenzulernen. Die Straße ist nach wie vor mit schlechten Erinnerungen verbunden, und ich wäre sicherlich auch glücklich, wenn ich in einem Haus am Land mit Garten wohnen würde. Gerne auch bei älteren Menschen, ich will geliebt und gekuschelt werden, und möglichst ruhig leben. Nichtsdestotrotz bin ich mit anderen Hunden und Katzen verträglich, auch Kinder mag ich - aber am liebsten würde ich ruhig mit MEINEM neuen Menschen leben. Und das bitte für immer!!!!!

Einen neuerlichen Platzwechsel verkrafte ich nicht!

Falls jemand genau mich will, dann meldet euch bei oben angeführter Nummer, ich wäre dankbar für ein Plätzchen in Ruhe und Frieden mit viel Liebe.

Eure Xena


"DOBBY"

     Geschlecht:                 Rüde

     Geburtsdatum:            9 / 2017

      Rasse:                        Mischling

      Gewicht:                    16 kg

      Kontakt:                     0664 / 415 45 37

Hallo, ich bin Dobby und wie unschwer zu erkennen, ein SCHMUSE-KÖNIG!!!

Aber das Gemütliche liegt mir im Blut - ich bin ein waschechter Kolumbianer. Ich wanderte im September 2019 mit meinem jetzigen Frauli nach Österreich aus, doch leider kann sie mich nicht behalten.

Aber ich bin, lt. ihren Aussagen, der tollste Hund, den es gibt:

Ich bin neugierig, unerschrocken, intelligent und wissbegierig, ich lerne gerne und schnell, ich mag Hunde, Katzen und Kinder und kann alleine bleiben.

Ja, gut, ich habe einen Jagdtrieb, aber mal ehrlich: Welcher Hund hat das nicht?

Ach ja, und ich friere im Winter - ist ja unglaublich, wie kalt es in Österreich sein kann - also ich brauche unbedingt etwas Warmes zum Anziehen!

Wer sich anhand meiner Beschreibung schon ein wenig in mich verliebt hat, soll sich doch gleich unter oben angeführter Telefonnummer melden und einen Kennenlerntermin ausmachen - dann kann ich Euch persönlich von meinen Qualitäten überzeugen. 

Schwanzwedelnd und in freudiger Erwartung, Euer Dobby

 


"SNOOPY" - RESERVIERT

 

       Geschlecht:          Rüde

       Geburtsdatum:     2015

       Rasse:                  Labi/Schnauzer-Mix 

       Gewicht:               ca. 27 kg

       Kontakt:                0664 / 415 45 37             

 

       

HALLO!!! Ich bin der gutmütige Snoopy!

Als Baby wurde ich von meinem Frauchen von der Straße (in Bosnien) gerettet. Sie päppelte mich auf und ich wuchs wohlbehütet mit anderen Hunden und Katzen, und seit 2 Jahren auch mit einem Baby/Kleinkind auf. 

Ich bin der gutmütigste und verträglichste Hund weit und breit. Doch leider kann mein Frauchen nicht mehr länger für mich sorgen.

Ich wohne jetzt bei einer Pflegemama und bin ich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für mich.

Wer einen fix und fertigen, problemlosen Hund sucht, der ist bei mir richtig. 

Also, worauf wartet Ihr noch? Ich bin bereit, gemeinsam mit Euch mein restliches Leben zu genießen. Ruft an, lernt mich kennen, und verliebt euch in mich!

Auf bald, Euer Snoopy


"ZULA" - RESERVIERT

 

       Geschlecht:            Hündin

       Geburtsdatum:      4 / 2018

       Rasse:                   Kangal

       Gewicht:               ca. 55 kg

       Kontakt:                0650 / 760 1115

 

 

Hallo! Mein Name ist ZULA!
Als kleines Welpenmädchen wurde ich in einem erbärmlichen Zustand von der Straße aufgelesen. Meine Retter päppelten mich liebevoll auf, und aus mir wurde eine schöne, extrem liebesbedürftige und freundliche Hundedame. Ich besuchte - mit Erfolg! - einen Welpenkurs und einen Junghundekurs. Da war ich voll Begeisterung dabei.
In meiner Familie gab es bereits ein Kleinkind, mit dem ich sehr behutsam und rücksichtsvoll umging. Doch vor kurzem wurde das zweite Kind geboren und die Familie hatte keine Zeit mehr für mich. Ich wurde leider nur mehr geduldet, lebte ausschließlich im Garten und es gab KEINE Spaziergänge mehr für mich. Ich wurde trauriger und trauriger, ich BRAUCHE doch den menschlichen Kontakt, ich bin eine echte SCHMUSERIN!

Als Wachhund bin ich weniger geeignet, ich habe in der Nacht im Freien Angst und belle - sobald ich aber in der Wohnung/Haus bin, rolle ich mich brav zusammen und man hört keinen Mucks mehr von mir.

Vor kurzem bin ich zu einer Pflegemama gezogen, dort kann ich jetzt mit anderen Hunden spielen und darf wieder spazierengehen und KUSCHELN. Obwohl es mir hier sehr gut geht, suche ich doch ENDLICH wieder ein EIGENES zuhause FÜR IMMER !!!!! Wo man Zeit für mich hat, mit mir spielt und sich mit mir beschäftigt.
Ich bin ein junger, lern- und wissbegieriger Hund und möchte zeigen, was ich alles kann und wie intelligent ich bin.

Also, wer Interesse daran hat, mich Riesen-Kuschelmaus kennenzulernen, meldet sich bitte gleich bei oben angeführter Telefonnummer für ein erstes Kennenlernen.    


"CHESTER"  

 

      Geschlecht:       Rüde

      Geburtsdatum:  4 / 2018

      Rasse:               Staff-Mischling

      Gewicht:            ca. 28 kg

      Mein Kontakt:    0664/415 45 37


Ein herzliches "Hallo" an alle Menschen und Tiere!!! 

Ich bin Chester! Und soweit ich das beurteilen kann, der freundlichste Hund weit und breit.

Egal, ob Hunde, Katzen oder auch Kleintiere - ich mag sie alle!!!

Und mit Kindern herumzutoben ist sowieso das Lustigste überhaupt. Also kurz und gut, über mich gibt es nicht sehr viel zu sagen, außer, dass ich der perfekte Familienhund bin.

Auch ich verliere durch die Trennung meiner Besitzer mein zuhause und suche dringend jemanden, an den ich mich für den Rest meines Lebens kuscheln kann. 

Ich muss noch kastriert werden, aber am liebsten dann schon in meinem neuen zuhause, wo man auch wieder ausgiebig Zeit für mich hat, und mich trösten und bemitleiden kann!

Also, ich bin bereit, ich freue mich auf mein neues zuhause und werde mit Sicherheit ein tolles Familienmitglied werden.



"MUCKI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2007
Rasse:                  Terrier -  Mischling
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Halli Hallo - ich bin der optimistische, kleine Mucki!!!

Ich gebe mich nicht auf, trotz einiger schwerer Schicksalsschäge. Vor kurzem starb mein über alles geliebtes Frauli, das mich von Baby an, also gute 12 Jahre gehegt und gepflegt und verwöhnt hat.

Ich harrte knappe 3 Tage neben meinem toten Frauli aus, bis man uns fand.

Ich wohne jetzt in einer Pflegefamilie, die von mir einfach nur begeistert ist, denn ich bin SEHR verschmust, möchte am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden.

Bin brav, verträglich mit Hunden, neugierig, verspielt, aufmerksam, anhänglich und ich gehe so gerne spazieren.

ABER - Ich bin BLIND!!!

Ich habe mich damit gut arrangiert, schließlich bin ich ein Hund und verlasse mich auf meine Nase und meine Ohren. 

Gehsteinkanten und andere Hindernisse müssen mir gezeigt werden, auf einer Wiese oder einem Weg ohne Hindernisse sause ich wie ein "sehender" Hund. Niemand käme auf die Idee, dass ich blind bin.

Wenn DU dir vorstellen kannst, einem lebensfrohen, kleinen Mischlingsrüden wie mir, ein neues

"Für-immer-zuhause" zu geben, dann ruf bitte gleich meine Pflegefamilie an, um ein erstes "Beschnuppern"

zu vereinbaren.



"BENNO"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                   Dackel - Mischling
Gewicht:             ca. 12 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Mein Name ist Benno und ich bin ein sehr aufgeweckter Hundebub, der noch ganz viele Flausen im Kopf hat.

Ich spiele und tobe für mein Leben gerne. Ob ihr es glaubt oder nicht, seit Kurzem "muss" ich mit meinen Pflegeeltern an meiner Erziehung arbeiten, und es macht mir riesigen Spaß. Da ich ein intelligentes Bürschchen bin, weiß ich sehr schnell, was von mir verlangt wird, und es klappt mit jedem Mal besser.

Auch das Alleinebleiben funktioniert schon sehr gut.

Am liebsten würde ich bei einer sportlichen Familie mit schon etwas größeren Kindern einziehen, wo man viel unternimmt und Zeit hat, sich mit mir zu beschäftigen.

Ein Garten und ein zweiter Vierbeiner in der Familie, mit dem ich viel toben kann, das wäre auch cool, ist aber kein Muss.

Und einen Menschen, der mich weiterhin in die Hundeschule begleitet, oder sogar Hundesport mit mir macht, wäre auch nicht schlecht.

Wer sich die Zeit nehmen will, sich mit mir zu beschäftigen, soll sich bitte gleich unter obiger Telefonnummer melden und einen ersten Kennenlerntermin vereinbaren.


"PHOEBE" - RESERVIERT

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     09/2018
Rasse:                  Pullimix
Gewicht:             ca. 14 kg

      Mein Kontakt:       0664/415 45 37


Ich bin Phoebe, aber alle nennen mich "Liesi".  Ich bin ein lebensfroher, stürmischer Wirbelwind. Ich LIEBE Kinder und Menschen im Allgemeinen.  Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen oder kuscheln.

Derzeit lebe ich in einem kleinen Hunderudel, ich würde mich aber sicherlich auch als Einzelhund bei "meiner" Familie sehr wohl fühlen.

Ich bin ein "Rohdiamant", der noch viel lernen muss - eine Hundeschule kenne ich bisher nur von Erzählungen. Ich vertrage mich mit allen Hunden, Katzen möchte ich aber keine in meinem neuen zuhause haben. 

Da ich noch sehr jung bin, brauche ich einen Familie, die viel Zeit für mich hat. Ich bin mit Freude bei allen Unternehmungen dabei.

Ach ja, eines ist vielleicht auch noch von Interesse: Ich habe absolut KEINEN Jagdtrieb!!!


"CORA"

 

Geschlecht:          Hündin

Geburtsdatum:     10/2018
Rasse:                 Dackel/Terriermix
Gewicht:             ca. 7,5 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Die kleine Hündin CORA hat leider ihr zu Hause verloren.

Cora ist eine junge, aufgeweckte Hündin.

Sie liebt Spaziergänge und spielt auch gerne mit anderen Hunden.

Die süße, verschmuste Maus sucht eine liebevolle Familie, die sich nicht scheut, mit Cora zu arbeiten und ihr noch ein paar Benimmregeln beizubringen.

Cora sollte zu keinen kleinen Kindern!!! Katzen steht sie eher neutral gegenüber!


"TIMON"  

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2012
Rasse:                 Foxterrier
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Timon ist ein "echter" Terrier.

Intelligent, lernwillig, aufmerksam, sportlich, dickschädelig, hat KEINEN Jagdinstinkt, gräbt aber gerne, er ist freundlich und sehr verschmust.

Leider kann er genau seine Hundegefährtin in seinem Zuhause nicht "riechen", grundsätzlich ist er aber mit anderen Hunden verträglich.  Aus diesem Grund, und bevor es zu Eskalationen kommt, sucht Timon ein neues Zuhause. Dort sollte man die nötige Zeit haben, ihn noch besser zu erziehen (die bereits vorhandenen Grundkommandos auffrischen), und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten. Schwimmen und Ballspielen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Timon ist nicht als "Stadthund" geeignet, da er in unruhiger Umgebung leicht gestresst und unsicher wird. Mit Kindern unter 8 Jahren ist er überfordert, da er sie nicht richtig einschätzen kann.

 

Für echte Terrier-Fans und solche, die es noch werden wollen, ist TIMON sicher ein Glücksgriff.

Wer Interesse hat TIMON kennenzulernen und ihm ein "Für-Immer-Zuhause" bieten will, meldet sich bitte bei seiner Pflegemama.


"FUZZI"

 

Geschlecht:          Rüde

Geburtsdatum:     2010
Rasse:                 Mischling
Gewicht:              ca. 16 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Unser Terriermix musste schon einiges über sich ergehen lassen, bis sich der Amtstierarzt einschaltete

und Fuzzi beschlagnahmte.

Fuzzi ist zwar manchmal etwas stur, aber er geht sehr brav und gerne spazieren und ist auch sonst genügsam.

Für den mittelgrossen Rüden suchen wir erfahrene Hundekenner!!!