Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.

 


"TIMMY" - RESERVIERT

 

      Geschlecht:          Rüde / unkastriert

      Geburtsdatum:     11 / 2020

      Rasse:                  Mischling

      Gewicht:               ca. 8 kg

      Kontakt:                0676 / 825 440 15

 

Schnüffel, wedel, schnüffel, ich bin der kleine, freche Welpe Timmy!

Nachdem ich groß genug war, um von meiner Mama wegziehen zu können, wurde ich voll Freude in mein neues Zuhause gebracht. Doch leider währte die Freude meines neuen Besitzers nicht lange, und schwupps, schon 2 Monate nachdem ich eingezogen bin, sollte ich mich am besten in Luft auflösen, so schnell sollte ich verschwinden. 

Vielleicht weil ich mich wie ein gesunder, glücklicher, lebensfroher Welpe nicht stundenlang in mein Körbchen legen will, sonder mit dir die Welt erkunden möchte??

Ich muss einfach noch sagen, mir wurde absolut gar nichts beigebracht - ganz im Gegenteil, ich habe gelernt, wenn ich mein Herrchen ein wenig zwicke, dann bekomme ich alles, was ich möchte. Also, ich brauche noch sehr viel Erziehung und einen Menschen, der viel Zeit und Geduld für mich hat, denn ich bleibe keine Minute alleine. Da sich keiner mit mir beschäftigt hat, habe ich begonnen, wegen jeder Kleinigkeit zu bellen. Nachdem ich aber zum Glück noch sooo jung bin, kann man mir meine Unarten mit Konsequenz und Hundeverständnis sicherlich schnell wieder abgewöhnen.

 

Wer sein Leben mit mir teilen möchte - ich mag andere Hunde - der meldet sich bitte bei meiner Pflegemama. Macht einen Besuchstermin aus und dann sehen wir, ob die "Chemie" zwischen uns passt und wir in Zukunft gemeinsam durchs Leben gehen werden.

Ich freue mich auf euch

Euer Timmy


"LENI"

 

     Geschlecht:         Hündin / kastriert

    Geburtsdatum:    10 / 2018

    Rasse:                 Mischling

    Gewicht:             ca. 18 kg

    Kontakt:              0664 / 415 4537

 

Hallihallo, ich bin's wieder, die entzückende Leni!

Ja, ihr erinnert euch richtig, ich wurde eigentlich schon vermittelt, doch leider bekam mein neues Herrchen nach nur wenigen Tagen eine derart starke Hundehaarallergie, dass ich wieder ausziehen musste und nun wieder bei meiner Pflegemama bin.

Jetzt suchen wir gemeinsam wieder ein neues, aber diesmal tatsächliches "Für-Immer-Zuhause" für mich.

Ich bin anfangs noch etwas ängstlich, wenn ich dich das erste Mal treffe, schüchtern und zurückhaltend, taue aber schnell lauf und kann dann auch ein lustiger, aufgeweckter und übermütiger Lauser sein.

Für viele sehr wichtig: Ich kann einige Zeit alleine bleiben.

Andere Hunde mag ich, auch Kinder sind absolut kein Problem, Katzen kenne ich nicht, sind aber wahrscheinlich auch kein Problem - ich bin ja ein sehr friedliches Mädchen.

Obwohl es bei meiner Pflegemama wirklich schön ist, möchte ich doch eeeendlich ein "richtiges" Zuhause finden, wo ich den Rest meines Lebens mit dir/euch verbringen darf.

Ach, ja, bevor ich es vergesse: Ich gehe für mein Leben gerne spazieren. Das ist toll!!

Wenn ihr euch vorstellen könnt, mich in eure Familie aufzunehmen, dann meldet euch doch bei meiner Pflegemama und macht einen Kennenlerntermin aus.

Ich freue mich auf euch,

Eure Leni


"BLACKY"

 

      Geschlecht:          Rüde / kastriert

      Geburtsdatum:     05 / 2017

      Rasse:                 Mischling

      Gewicht:              ca. 18 kg

      Kontakt:               0664 / 127 6603

 

Ein sehr verschmustes "HALLO", von mir, Blacky!

Ich bin ein Hund, wie ihn sich jeder wünscht: 

verschmust, brav, verträglich mit allen Hunden, Katzen und auch Kinder sind bei mir kein Problem.

Meine strahlend blauen Augen sind wahrscheinlich ein Indiz für einen Husky-Mischling. Wahrscheinlich konnte ich einmal sehr schnell laufen. Deshalb werde ich auch eine attraktive Zielscheibe gewesen sein. Davon zeugen meine unzähligen Schrottkugeln, die sich noch in meinem Körper befinden. Leider wurde bei diesem "Attentat" auf mich auch mein Nervenstrang in der Wirbelsäule verletzt und ich bin (und bleibe - eine Operation ist unmöglich) querschnittgelähmt.

Mit meinem extra für mich angefertigten Rollwagerl komme ich aber gut zurecht und ich habe mich mit meiner Situation abgefunden und bin einfach froh, noch am Leben zu sein. Ich bin trotz allem ein fröhlicher, freundlicher, aufgeschlossener Hund.

Für mich ist meine Behinderung wahrscheinlich weniger Problem als für euch - die ihr erst damit umgehen lernen müsst! Mein Anblick ist ungewöhnlich, aber ich habe keine Schmerzen und kann wie jeder "normale" Hund genausogut kuscheln und dein Freund und Partner werden.

Wenn du durch meine Behinderung nicht abgeschreckt bist, dann ruf meine Pflegemama an, mach einen Kennenlerntermin aus - vielleicht bin ich DEIN Hund und wir werden die nächsten Jahre glücklich vereint verbringen.

Ich freue mich auf dich,

Dein Blacky

 


"LINDA"

 

       Geschlecht:        Hündin

       Geburtsdatum:   12 / 2019

       Rasse:                Mischling

       Gewicht:            ca. 23 kg

       Kontakt:             0650 / 760 1115

 

Ein verspieltes, fröhliches und sehr lebhaftes Hallo an alle!!!

Ich, Linda, bin eine junge, sehr sportliche Hundedame. Ich wurde gemeinsam mit meinen Babys (die alle schon ein wunderschönes Zuhause gefunden haben) aus ganz schrecklichen Verhältnissen gerettet. Aber ich trug keinen "Schaden" davon und bin ein Sonnenschein!!!

Ich habe noch keine Erziehung, bin aber wissbegierig und möchte dir beweisen, welch toller Hund/Partner in mir steckt.

Lerne mich kennen, lass dich von meinem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen überzeugen.

Am besten rufst du meine Pflegemama an und machst einen Kennenlerntermin aus. Ich bin schon sehr gespannt wer mich besuchen kommt und wo ich mein "Für-Immer-Zuhause" finden werde.

Freu mich auf euch, 

Eure Linda


"PIA"

 

         Geschlecht:         Hündin

         Geburtsdatum:    2018

         Rasse:                Mischling

         Gewicht:            ca. 12 kg

         Kontakt:             0664 / 750 43 837

 

Ein schüchternes Hallo, von mir, der kleinen Pia!

Ich bin auf der Suche nach einem "Für-Immer-Zuhause".

Meine zukünftige Familie soll eher ruhig sein, ich ziehe mich

sofort verschreckt zurück, wenn es zu viel "Wirbel" in meinem Zuhause gibt. Deshalb auch bitte keine kleinen Kinder.

Ihr müsst mich gaaanz langsam bei euch ankommen lassen, wenn ihr mir die nötige Zeit gebt, dann komme ich von alleine und werde euch bis ans Ende meines Lebens lieben und euch ewig für eure Rücksicht danken.

Ich bin verträglich mit Hunden, gerne kann auch schon ein Hund in der Familie vorhanden sein, an dem ich mich orientieren kann, aber ich schaffe es auch alleine.

Auch Katzen sind für mich kein Problem.

Und, eh klar, ich bin absolut KEIN Stadthund.

Ach, es gibt ja noch sooo viel über mich zu sagen, aber am besten ihr meldet euch bei meiner Pflegemama, die kann euch dann alles weitere über mich erzählen, und eventuell lernen wir uns ja dann auch kennen.

Ich freue mich auf euch,

Eure Pia

Pia ist nicht Eigentum der Tullner Pfotenhilfe, wir helfen nur bei der Vermittlung.


"GANDHI"

 

        Geschlecht:          Rüde

        Geburtsdatum:     ca. 2013

        Rasse:                 Mischling

        Gewicht:              ca. 18 kg

        Kontakt:              0650 / 760 1115

 

Ein herzliches Hallo von mir, Gandhi!

Ich war ein ehemaliger Straßenhund und bin eigentlich schon am Leben verzweifelt/zerbrochen, doch dann wurde ich von der Tullner Pfotenhilfe quasi im "letzten Moment" nach Österreich geholt. 

Nachdem ich tierärztlich versorgt wurde, beginnt jetzt auch meine Seele zu heilen. Aber das geht nicht von heute auf morgen, doch langsam aber sicher, beginne ich Menschen zu vertrauen, und wirklich daran zu glauben, dass sie es gut mit mir meinen.

Ich komme jetzt auch schon mit leichtem Schwanzwedeln zu meiner Pflegemama, wenn sie nach mir ruft, und mit heftigerem Schwanzwedeln, wenn sie ein Leckerli in Händen hält - auch Streicheleinheiten beginne ich zu genießen.

Es ist mit Sicherheit noch ein weiter Weg, bis ich ein halbwegs "normaler" Hund werde, doch wenn du uns Zeit gibst, werde ich es dir ein Leben lang mit meiner unbegrenzten Liebe danken.

Wenn sich jetzt ein ganz besonderer Tier/Hundefreund angesprochen fühlt, dann melde dich bitte bei meiner Pflegemama und mach einen Kennenlerntermin aus.

Ach ja, es darf ruhig auch schon ein Hund vorhanden sein. Mit dem freunde ich mich ganz schnell an (am liebsten eine hübsche Hundedame - hahahaha).

Ich bin schon neugierig auf dich,

Dein Gandhi


"KIRA"

 

        Geschlecht:         Hündin

        Geburtsdatum:    9 / 2018

        Rasse:                Staff - Mix

        Gewicht:             ca. 28 kg

        Kontakt:              0676 / 3586 455

 

Ein hoffnungsloses "Hallo"!

Ich bin Kira, und viele werden mich schon von dieser Homepage kennen.

Vor ein paar Monaten dachten wir alle, jetzt - ENDLICH - kann für mich, nach sooo vielen Schicksalsschlägen ein neues, glückliches Leben beginnen - doch es kam alles anders und ich bin wieder zurück auf der Pflegestelle und suche wieder.......

Warum ich wieder zurück bin??? Weil ich gedacht habe, mein neuer Hundekumpel will mir mein neues Herrchen streitig machen. Ich bin auf ihn losgegangen, es gab eine Streiterei und ich musste wieder weg. Seidem bin ich bei meiner Pflegemama im "Training" und ich mache auch sehr große Fortschritte.

Es ist egal, ich habe einfach kein Glück! Manche bezeichnen mich als "schwierig" - na ja, darüber lässt sich diskutieren: Ich bin der beste Hund, wenn ich 24 Stunden bei MEINEM Menschen sein kann, und keine Minute alleine bleiben muss. Ich gehe auch ohne Probleme überall hin mit. Aber ich lasse keine anderen Tiere in die Nähe von MEINEM Menschen. 

Ich bin gelehrig und auch bestrebt beim Training all das zu lernen, was noch zu lernen ist, um ein "problemloser" Hund zu werden. 

BITTE, BITTE, BITTE, falls es auf dieser weiten Welt einen Menschen gibt, der sich Zeit für mich nimmt, und mich, ehrlich total verzweifelten Hund, wieder zurück in ein geregeltes Leben führt, dann meldet euch sooo schnell als möglich - ICH GEBE MICH AUF!!!!

Traurig, hoffnungslos, verzweifelt,

Eure Kira

PS: Ich möchte nur lieben und geliebt werden, das ist alles!