Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Pflegehunde danach nicht gleich mitgeben.

Wir begleiten sie zum Termin der Übergabe persönlich in ihr neues zu Hause, damit sie mit einer ihr vertrauten Person ohne Stress in ihrer neuen Familie ankommen können.

 


"MARY"

 

        Geschlecht:          Hündin / kastriert

        Geburtsdatum:     2012

        Rasse:                  Mischling

        Gewicht:              ca. 15 kg

        Kontakt:               0664 / 4154537

 

Ein sportlicher, flotter, Nasenstupser, ich bin Mary!!

Mit meinen 8 Jahren bin ich topfit und stelle noch so manchen Jüngling in den Schatten. 

Ich bin sehr gerne unterwegs, liebe das Autofahren, und würde sehr gerne irgendeinen Hundesport mit meinem zukünftigen Menschen/Familie machen.

Ich wurde vor einigen Jahren von 2 Hunden fast "zerfleischt" und seitdem mag ich keine anderen Hunde mehr. Ich fürchte um mein Leben und meine Devise lautet "Angriff ist die beste Verteidigung".

Ich bin eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, aber mit dem Kleinkind in meiner jetzigen Familie kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das ist auch der Grund warum ich ein neues zuhause suche.

Katzen laufe ich hinterher, so direkten Kontakt im zuhause mit diesen schnurrenden Vierbeinern hatte ich aber noch nicht - ich kann nicht sagen, ob ich mich mit ihnen anfreunden kann oder nicht.

Ich lebe seit meiner Geburt im ländlichen Raum, und möchte nicht direkt in die Stadt, dieser Verkehrslärm und das fehlende Grün sind nichts für mich.

Ach ja, eines sollte ich auch noch erwähnen: Ich habe nie gelernt alleine zu bleiben! Ich gehe aber gerne mit ins Büro oder unterstütze euch sonst irgendwie im Haus.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, eine aktive, verschmuste Hündin wie mich in eurem zuhause willkommen zu heißen, dann meldet euch doch und vereinbart ein erstes Kennenlernen.

Ich freue mich auf euch, und bin gespannt, wer mein nächster Kuschelpartner wird!

Eure Mary

 


Hallo und ein freundliches Wuff an alle!!!

Wir sind 4 Geschwister, die alle auf der Suche nach einem zu Hause sind. Eigentlich waren wir ja zu sechst, aber einer von uns verschwand, noch bevor wir von Tierschützern endgültig in Sicherheit gebracht werden konnten, und eine Schwester von uns hat schon ein tolles zuhause gefunden! Ja, und wir: Nelly, Melody, Bonni und ich, das Dreibeinchen, Schatzi, suchen noch! 


"SCHATZI"

 

    Geschlecht:            Rüde

    Geburtsdatum:       11 / 2019

    Rasse:                    Leonberger-Mischling

    Gewicht:                derzeit ca. 20 kg

    Kontakt:                 0650 / 760 1115

 

Hallöchen!

Ich bin Schatzi - und der Name ist Programm.

Ich bin ein verspielter, lustiger, fröhlicher Welpe, der nicht mit seinem Schicksal hadert. Bereits als Baby-Welpe, als ich mit meinen Geschwistern im Straßengraben gefunden wurde, war mein Beinchen derart stark verletzt, dass es keine andere Möglichkeit gab, als es zu amputieren.

Mittlerweile habe ich schon Übung darin, auf 3 Beinen die Welt zu erkunden. 

Ob man, wenn ich erwachsen bin, mir eine Prothese am Bein befestigen kann, kann man jetzt noch nicht sagen, ich muss mich erst noch "zusammenwachsen", sagen die Ärzte.

Wer mich trotz meiner Behinderung als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchte, meldet sich bitte bei meiner Pflegemama. 

Bei einem ersten Kennenlernen können wir uns beschnuppern, und ich kann euch von meinem Charme überzeugen.

Ich freue mich schon auf euch,

Euer Schatzi


"BONNI"

 

      Geschlecht:          Rüde

      Geburtsdatum:    11 / 2019

      Rasse:                 Leonberger-Mischling

      Gewicht:             derzeit ca. 20 kg

      Kontakt:              0650 / 760 1115

 

Ein freundliches Schwanzwedeln an alle!

Ich bin Bonni!

Über mich kann man nicht viel sagen, außer:

verschmust, verspielt, freundlich, aufgeschlossen und na ja, ich geb es zu, ein kleiner Lauser.

Ich bin ja quasi noch ein Welpe und muss das richtige Leben erst noch kennenlernen. Also, eine Hundeschule wäre schon nicht schlecht, ich werde ja doch, wenn ich einmal groß bin, ein stattlicher Rüde.

Wer schon immer einen lebendigen Teddybär haben wollte, soll sich gleich bei meiner Pflegemama melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Ich warte schon sehnsüchtig und hoffe, bald in mein endgültiges "Für-Immer-Zuhause" umziehen zu können.

Noch ein feuchter Schmatzer, 

Euer Bonni


"MELODY"

 

       Geschlecht:          Hündin

       Geburtsdatum:    11 / 2019

       Rasse:                 Leonberger-Mischling

       Gewicht:              derzeit ca. 25 kg

       Kontakt:              0650 / 760 1115

 

Hallöchen, ich bin Melody!

Ich bin DAS Mädchen unter uns Geschwistern.

Ich bin freundlich, doch eher zurückhaltend, würde von mir aus nie einen Streit anzetteln, weiche jeder Rangelei aus und muss das Vertrauen ins Leben erst noch lernen. Mit mir muss man behutsam und geduldig sein, ich bin ein Sensibelchen. Doch wenn ich Vertrauen fasse, dann gehe ich für meinen Menschen/meine Familie durch dick und dünn.

Ich suche ein zuhause, wo man mich so liebt wie ich bin, und mir Zeit gibt, mich einzugewöhnen und "ganz" anzukommen.

Wer mich in seine Familie aufnimmt, wird sicher NIE von mir enttäuscht werden, meldet euch, ruft an und macht einen Kennenlerntermin aus.

Ich warte auf euch,

Eure Melody


"NELLY"

 

       Geschlecht:          Hündin

       Geburtsdatum:    11 / 2019

       Rasse:                 Leonberger-Mischling

       Gewicht:             derzeit ca. 25 kg

       Kontakt:              0650 / 760 1115

 

Ein herzliches Hallo von mir, Nelly!

Ich bin die Chefin von uns Geschwistern. Ich liege gerne am Hügel in unserem Hof und beobachte das Geschehen unter mir. Wenn es zu Rangeleien kommt, bin ich da und stelle mich dazwischen.

Wenn am Hoftor jemand vorbeigeht, melde ich es. Ich bin eher von der gemütlichen Sorte. Trotzdem bin ich doch auch noch etwas schüchtern Menschen gegenüber und das Spazierengehen an der Leine muss ich noch ein wenig üben. 

Aber auch ich bin ja quasi noch ein Welpe und aus mir kann man noch Einiges herausholen, mit Geduld, Konsequenz und nicht zuletzt auch dem nötigen Wissen, wie man mit Hunden unserer Rasse richtig kommuniziert.

Ich bin neugierig, wer sich entscheidet, mich zum neuen Familienmitglied zu machen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Eure Nelly


"SAMY"

        Geschlecht:         Rüde / kastriert

        Geburtsdatum:    11 / 2014

        Rasse:                 Staff - Mischung

        Gewicht:             ca. 27 kg

        Kontakt:              0699 / 107 020 82

 

Einen herzlichen, feuchten Schmatzer von mir!

Ich bin der König der Schmuser - Samy. Ich möchte am liebsten alle Menschen umarmen, ich LIEBE Menschen.

Seit 2 Monaten darf ich wieder ein "richtiger" Hund sein, der geliebt wird, mit dem gespielt wird und der herumtollen darf. Davor war ich ein Jahr - und glaubt mir, ihr habt keine Ahnung, wie lange ein Jahr sein kann, alleine in einem Haus verwahrt. Einmal am Tag kam jemand und ließ mich in den Garten und gab mir zu fressen. Durch meine mentale Stärke habe ich diese Zeit ohne bleibende "Schäden" überstanden. 

Vorbei und vergessen!!!

Ich sehe nach vorne und wünsche mir jetzt ein neues zuhause - allerdings OHNE andere Tiere. Von denen halte ich gar nichts. Und ich werde auch definitiv KEIN Stadthund - da ist mir viel zu viel los. Ich möchte ein zuhause, gerne mit Kindern, ab 10 Jahren kein Problem, kleinere Kinder habe ich noch nie kennengelernt, das müsste man testen, wo man Zeit für mich hat und ich die "verlorene" Zeit nachholen darf. Ich bin sehr gelehrig, brav und wie eben schon kurz erwähnt: ein SCHMUSER !!!!!

Wer will sich für den Rest meines Lebens so einen hübschen Kuschelbären ins zuhause holen?

Meldet euch und macht einen Kennenlerntermin aus - ich freue mich auf euch !!!!!

Noch ein fetter Knutscher, Euer Samy


"TIMON"  

 

Geschlecht:          Rüde / kastriert

Geburtsdatum:     2012
Rasse:                 Foxterrier
Gewicht:             ca. 10 kg

      Mein Kontakt:       0664 / 415 45 37


Timon ist ein "echter" Terrier.

Intelligent, lernwillig, aufmerksam, sportlich, dickschädelig, hat KEINEN Jagdinstinkt, gräbt aber gerne, er ist freundlich und sehr verschmust.

Leider kann er genau seine Hundegefährtin in seinem Zuhause nicht "riechen", grundsätzlich ist er aber mit anderen Hunden verträglich.  Aus diesem Grund, und bevor es zu Eskalationen kommt, sucht Timon ein neues Zuhause. Dort sollte man die nötige Zeit haben, ihn noch besser zu erziehen (die bereits vorhandenen Grundkommandos auffrischen), und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten. Schwimmen und Ballspielen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Timon ist nicht als "Stadthund" geeignet, da er in unruhiger Umgebung leicht gestresst und unsicher wird. Mit Kindern unter 8 Jahren ist er überfordert, da er sie nicht richtig einschätzen kann.

 

Für echte Terrier-Fans und solche, die es noch werden wollen, ist TIMON sicher ein Glücksgriff.

Wer Interesse hat TIMON kennenzulernen und ihm ein "Für-Immer-Zuhause" bieten will, meldet sich bitte bei seiner Pflegemama.


"FUZZI"

 

Geschlecht:          Rüde / kastriert

Geburtsdatum:     05 / 2010
Rasse:                 Mischling
Gewicht:              ca. 16 kg

      Mein Kontakt:       0664/127 66 03


Unser Terriermix musste schon einiges über sich ergehen lassen, bis sich der Amtstierarzt einschaltete

und Fuzzi beschlagnahmte.

Fuzzi ist zwar manchmal etwas stur, aber er geht sehr brav und gerne spazieren und ist auch sonst genügsam.

Für den mittelgrossen Rüden suchen wir erfahrene Hundekenner!!!