Unsere Samtpfötchen können gerne nach Terminvereinbarung auf ihren Pflegestellen

besucht werden, um sie kennen zu lernen. 

Bitte gleich direkt bei der angegebenen Kontaktnummer melden.

Wir vermitteln unsere Katzen NICHT in Einzelhaltung, außer weniger Ausnahmen,

wenn es sich definitiv um eine/n Einzelgänger/in handelt und das Kätzchen auch explizit als Einzelkatze beschrieben wird!!!


ROMEO

 

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 14 Jahre

Kontakt: 0664/1276603

aktualisiert 02. Jan. 2023


Der 14 jährige Romeo ist ein geübter, geimpfter Freigänger, Kuschler und auf der Suche nach
einer Bleibe OHNE Hund.
Er hat sein zu Hause an einen Hund verloren, der immer Jagd auf ihn macht (leider).
Romeo traut sich oft nicht mehr nach Hause, weil der Hund bereits lauert. Immer öfter besucht er die Nachbarn,
wo er gestreichelt und gefüttert wird, aber leider wird ihm kein Einlass gewährt.
Romeo wünscht sich schnell ein liebevolles zu Hause, wo er wieder ohne Hindernisse nach Hause kommen kann,
um mit seinen Menschen zu kuscheln.

MAX & FINDUS

 

Geschlecht: männlich

Alter: 1 Jahr / 9 Jahre

Kontakt: 0650/3252516

aktualisiert 02. Jan. 2023


Die beiden Kater sind sehr menschenbezogen, anhänglich und  verschmust.

Sie sind aus reiner Wohnungshaltung und möchten auch weiterhin UNBEDINGT ZUSAMMEN bleiben!!!

Kennenlernen kann man sie in Allentsteig im Waldviertel.

 

Die beiden sind nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


FERNANDO, LIONEL & MESSI

 

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 04/22

Kontakt: 0664 / 446 15 15

aktualisiert 02. Jan. 2023

Die 3 Buben haben in einem leerstehenden Haus gelebt und sind daher noch sehr schüchtern zu fremden Personen. Bei ihrer Pflegemama tauen sie aber bereits immer mehr auf.

Alle drei sind bereits kastriert!!!


ILVY

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: ca. 4 Jahre

Kontakt: 0664/127 66 03

  aktualisiert : 02. Jan. 2023

 

Ilvy wurde vor 4 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester als Babys in eine liebe Familie vermittelt.


Auch 2 weitere Katzendamen wohnen im Haushalt und mit denen hat Ilvy auch kein Problem.

Allerdings fetzt sie fast täglich mit ihrer Schwester, sodass die Haare fliegen, weshalb wir nun für die etwas pummelige Ilvy ein neues zu Hause suchen, da die Situation nicht besser wird.

Wir sind uns nicht sicher, ob für Ilvy, die im übrigen sehr verschmust ist, ein Einzelplätzchen besser wäre, oder sie sich nur nicht mit ihrer Schwester verträgt.

Wir würden sie wirklich ungern in Einzelhaltung vermitteln.

Ilvy hat in ihrem derzeitigen zu Hause einen gesicherten Balkon, den sie sehr gerne benutzt und es genießt, draußen zu liegen, daher wäre ein Balkon in ihrem neuen zu Hause wieder sehr erwünscht.

 


LAURA 

 

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren Juli 2022

Kontakt: 0664 / 446 15 15

aktualisiert : 02. Jan. 2023

 

Das Samtpfötchen stammt von einer Streunerkatze aus dem Projekt Ottenthal.

Die kleine Hexe ist noch etwas zurückhaltend, aber mit etwas Zeit und Geduld wird sie sich sicher noch zu einer richtigen Schmuserin entwickeln.

Die Katzentoilette benutzt sie brav.

 


MEDEA & HERA

 

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren ca. Mai/Juni 2022

Kontakt: 0664 / 446 15 15 

 aktualisiert: 02. Jan. 2023

 


 

Die 2 Samtpfötchen stammen von einem Kastrationsprojekt aus Ravelsbach.

Sie sind noch etwas schüchtern und zurückhaltend.

Wer gibt den 2 Hübschen die Chance, ein schönes Leben in Geborgenheit und Sicherheit führen zu können?

Die beiden Mädels möchten unbedingt zusammen bleiben!!!

 


TIMIDO

 

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 7/2019

Kontakt: 0664/ 446 15 15

aktualisiert: 02. Jan. 2023

 

Der hübsche Timido kam vor einiger Zeit als Fundkater zu uns. Da sich leider kein Besitzer gefunden hat darf der, Menschen gegenüber noch schüchterne Bub, sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen! Seinen Katzenkollegen auf der Pflegestelle gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen!

Vielleicht wartet ja schon sein neuer Wirkungskreis mit Katzenfreund sehnsüchtig auf den lieben Buben!

 

 


IDA 

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca 7/ 2022

Kontakt: 0676/ 4178874

aktualisiert : 18. Jan. 2023

 

Das entzückende Kätzchen kam Anfang November mit ihre Brüdern als Fundtier zu uns.

Sie ist sehr menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit!

Da sie niemand vermisst hat sucht sie jetzt  ihr neues Zuhause! Auf der Pflegestelle freundet sie sich immer mehr mit unserer Bella an, vielleicht dürfen die Mädels ja gemeinsam umziehen ? Ida wird nicht in Einzelhaltung vergeben!

 


Bella

Geschlecht: weiblich

Alter: ca 2 Jahre

Kontakt: 0676/ 4178874

aktualisiert: 02. Jan. 2023

 

Die hübsche, junge Lady Bella kam mit ursprünglich 6 Babys im Rahmen eines Kastrationsprojektes zu uns. Auf der Pflegestelle stellte sich heraus das die ganze Familie unter einer , für 2 Babys leider tödlich verlaufenden, Infektionskrankheit litt. Bella hat sich inzwischen bestens erholt und wünscht sich einen Platz bei einer verständnisvollen Familie ohne Kinder, die akzeptiert dass sie mal Streunerin war und dementsprechend in neuer Umgebung länger braucht aufzutauen! Ihrer Pflegemama frisst die Schönheit mittlerweile von der Hand und sie freundet sich immer mehr mit Ida an. Bekommen die zwei Damen gemeinsam ihre neue Familie? 

Bella wird nicht in Einzelhaltung vermittelt!

 



Mama Ela & Töchterchen Pamuk (reserviert)

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 3 Jahre / geb. 08/22

Kontakt: 0664/ 446 15 15

aktualisiert: 02. Jan. 2023

 

Ela & Pamuk fanden ihren Weg zu uns da ihre Familie aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für die Mädels aufbringen konnte. Da bei Mama Ela erneut der Verdacht auf Trächtigkeit bestand war es wohl eine gute Entscheidung sie abzugeben! Die Damen suchen auf diesem Wege nun ihr neues Zuhause, wo man sich des Zeitaufwandes und der Verantwortung bewusst ist!