Unsere Schützlinge können gerne nach Terminvereinbarung besucht werden um sie kennen zu lernen.

Bitte gleich direkt bei der angegebenen Kontaktnummer melden.


"SUSI" 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 05/2006

Mein Kontakt: 0660/6540777

 

Susi ist ein ganz entzückende Einzelkatze, die es bisher immer gut gehabt hat, bis ihre Besitzerin verstarb. Da war sie dann nicht mehr erwünscht und wurde kurzer Hand raus geworfen.

Sie dürfte wohl immer in Einzelhaltung gelebt habe, da sie andere Katzen nicht mag. Für ihr Alter ist sie einem sehr guten körperlichen Zustand. Leider fehlt ihr der Schwanz. Nach dem Rauswurf war sie einige Zeit verschwunden und dann kam sie mit dem verletzten Schwanz wieder zurück. Die Nachbarn kümmerten sich um sie und leider musste der Schwanz amputiert werden. Das stört sie aber in keinster Weise. 

Für Susi wünschen wir uns einen liebevollen Einzelplatz, wo man viel Zeit für sie hat. 


"MIMI" 

 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 5/2020

Mein Kontakt: 0664/4461515

 

 

Mimi kam als Fundtier zu uns. Leider hatte sie immer wieder eine Augenentzündung, was sich nun als Herpes Virus herausgestellt hat. 

Mimi darf nur zu bereits geimpften Katzen ziehen, da der Herpes Virus unter Katzen ansteckend ist. Sie wird dann mit Salbe behandelt und es wird wieder gut. Leider ist zu befürchten, dass sie immer wieder Augensalbe brauchen wird. Mimi hat eine seltene Graufärbung und ist eine ganz liebe, verschmuste Katze. Mimi ist sehr sozial und wird daher nicht in Einzelhaltung vergeben!!

 



"CLARITA, KLAUSI und PEDRO"

 

Geschlecht: weiblich/männlich

Geburtsdatum: 7/2020

Unser Kontakt: 0660/3166116

Die noch etwas schüchterne Clarita (schwarz) und ihre 2 Kumpels Klausi und Pedro brauchen geduldige Menschen, da sie eine Eingewöhnungszeit brauchen. Sie können entweder zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Kitten siedeln.

Aktuell haben sie noch Durchfall und dürfen erst nach Abklingen des Durchfalls ausziehen.


 

"CRISU und PICO"

 

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 3/2020

Unser Kontakt: 0664/4461515

 

Im Frühjahr kamen 3 jungen Kater in freier Natur zur Welt. Wir konnten die drei einfangen und sie befinden sich nun auf einer Pflegestelle.

Sie sind recht neugierig und lassen sich von ihrer Pflegemama streicheln. Rocky, der 3. Kater durfte bereits in ein Zuhause ziehen. 

Trotz ihrer anfänglichen Unsicherheit möchten wir den hübschen Buben nicht die Chance nehmen, ein wunderschönes Zuhause in Geborgenheit und mit viel Liebe und Geduld zu finden. Sie können auch einzeln zu einem souveränen Kater/Katze ziehen.

Wenn jemand den hübschen Katern die Chance auf ein Leben in Sicherheit geben möchte, meldet euch bitte bei der Pflegemama.

 


"MONI" *reserviert*

 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 2018

unser Kontakt: 0664/4461515

Eine sehr zutrauliche und verschmuste junge Katzenmama ist mit ihren 3 Kitten auf unsere Pflegestelle eingezogen.  Die drei Kitten sind tiger mit weiß, 2 Buben, 1 Mädchen und sind bereits reserviert. Die Mama braucht Eingewöhnungszeit und ist dann aber sehr lieb und kuschelig.


 

"STELLA" blind *reserviert*

 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 2017/2018

Mein Kontakt: 0664/4461515

 

 

Die liebe Stella ist hochträchtig und blind zu uns gekommen.

Nachdem sie ihre Mutterpflichten erledigt hat, sucht die Süße nun ihr Traumplätzchen.

Sie ist anfangs zurückhaltend und schüchtern, aber nach einer Eingewöhnungsphase sehr lieb, wird zutraulich und verschmust. 

 


"MIMI" *Vergabe ab 11.12.2020*

 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 2019

Mein Kontakt: 0660/1999450

 

Mimi wurde uns als Fundtier gemeldet. Sie wurde in Ollern gefunden (sh. auch Beitrag unter Fundtiere). Nachdem sie auf einer Pflegestelle von uns eingezogen ist, merkte man wie lieb, verschmust und entzückend sie ist.

Sie hat ein leicht milchiges Fleckerl im Augerl, welches aber von der Tierärztin untersucht wurde und sie in keinster Weise beeinträchtigt. Mimi sucht ab Mitte Dezember nachdem die Frist abgelaufen ist, ein liebevolles neues Zuhause, gerne auch zu Kinder, da sie wirklich sehr verschmuste Kuschelmaus ist.