Unsere Samtpfötchen können gerne nach Terminvereinbarung auf ihren Pflegestellen

besucht werden, um sie kennen zu lernen. 

Bitte gleich direkt bei der angegebenen Kontaktnummer melden.

Wir vermitteln unsere Katzen NICHT in Einzelhaltung, außer weniger Ausnahmen,

wenn es sich definitiv um eine/n Einzelgänger/in handelt und das Kätzchen auch explizit als Einzelkatze beschrieben wird!!!


MAYA

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 1 Jahr

Kontakt: 0699/10702082

 

Die hübsche Mama MAYA wurde mit ihren beiden Babys auf einem Werksgelände gefunden.

Mittlerweile sind ihre Babys alt genug und Maya

darf sich nach ihrer Karenzzeit nun auf Heimatsuche


machen. Maya ist eine sehr freundliche Katze die auf jedem Fall in ihrem neuen zu Hause auch wieder Katzengesellschaft haben möchte.


FiNN & CARAMELL

 

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 10 Wochen

Kontakt: 0699/10702082

 

 

Gemeinsam mit ihrer Mama wurden die kleinen Katzenbuben auf einem Werkgelände gefunden.

Bei beiden sind mittlerweile tierärztlich versorgt und


dürfen sich nun GEMEINSAM auf die Suche nach einem neuen Dosenöffner machen.

Finn und Caramell benutzen brav ihre Katzentoilette, sind dem Alter entsprechend sehr verspielt und

kuscheln gerne.


SAVANNA

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 1,5 Jahre

Kontakt: 0660/6905832

 

Savanna ist eine sehr freundliche, aufgeweckte Katze, die auf der Pflegestelle mit Kindern, anderen Katzen und auch Hunden zusammen lebt.

Sie ist eine unkomplizierte Mieze, die extrem verschmust ist.


Sie ist keinen Freigang gewohnt und daher wünschen wir uns für sie ein sicheres zu Hause in Wohnungshaltung mit Katzengesellschaft.


FIONA & LILLIAN

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 4 Monate

Kontakt: 0676 / 417 88 74

 

Nachdem sich die kleine Fiona von ihrer Operation erholt hat, sie hatte einen Oberschenkelbruch, durfte sie in unsere Katzengruppe.

Dort hat sie sich schnell mit der hübschen getigerten Lillian angefreundet und nun sind sie beste


Freundinnen und möchten auch gerne GEMEINSAM in ihr neues zu Hause ziehen.

Beide Katzendamen sind stubenrein, sehr freundlich und verschmust.


JAKOB

 

Geschlecht: mänlich

Alter: ca. 10 Jahre

Kontakt: 0676/4401206

 


Der hübsche Jakob ist ein sehr neugieriger, aufgeweckter Katzenbub.

Er war leider immer in Einzelhaltung und daher weiß man nicht, ob er mit anderen Katzen verträglich ist.

Jakob hatte 2017 für einige Zeit Freigang und das hat ihm offensichtlich gut gefallen.

Leider ist seine Besitzerin danach mit ihm wieder in eine Wohnung gezogen, doch Jakob zieht es sehr hinaus.

Er wünscht sich ein ruhiges Plätzchen am Land, wo er nach einer Eingwöhnungsphase wieder in einer ruhigen, verkehrsarmen Gegend auf Freigang darf.

Er wäre aber lt. Besitzerin vermutlich auch in einer großen Wohnung mit einem gesicherten Balkon zufrieden.

Es sollten keine Kinder im Haushalt leben, da ihm das anscheinend sehr streßt.

Jakob ist nicht im Besitz der Tullner Pfotenhilfe, wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


JAMES & JENNY

 

Geschlecht: männlich/weiblich

Alter: ca. 9 Wochen

Kontakt: 0699/10702082

 

Die beiden Geschwister wurden im Waldviertel in einem Feld gefunden.

Leider hatten sie eine schlimme Herpes-Infektion, von der sie sich aber mittlerweile gut erholt haben.

Trotzdem möchte unsere Tierärztin die beiden noch nicht impfen und lieber noch warten, bis sie größer sind und ihr Immunsystem sich gut erholt hat.

Die beiden möchten GEMEINSAM in ein neues zu Hause ziehen und es sollten keine anderen Katzen vorhanden sein, damit sie sich "ungeimpft" nicht anstecken können.

Die Tullner Pfotenhilfe übernimmt natürlich gerne die Kosten für die erste Impfung, wenn es dann so weit ist.


CINDY

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 10 Wochen

Kontakt: 0664 / 446 15 15

 

 

Nähere Infos folgen in Kürze...



LILLY, COCO,

      ZEUS & SCAR

 

Geschlecht: 2 männlich/2 weiblich

Alter: ca. 9 Wochen

Kontakt: 0664 / 5060598

 


Diese 4 entzückenden Katzenkinder stammen von einer Streunermama.

Eine tierliebe Dame hat die Kleinen aufgenommen und kümmert sich privat um die süßen Kätzchen

um uns ein bisschen Arbeit abzunehmen.

Zum Ausziehen sind die Tigerl noch zu klein, aber besuchen und kennenlernen kann man sie gerne schon.

Die Kitten sind nicht im Eigentum der Tullner Pfotenhilfe!!! Wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!


MARA

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: ca. 1 Jahr

Kontakt: 0676/4178874

 


Mara wurde mit ihren 6 Babys, die gerade frisch geboren wurden, in einem Garten gefunden.

Bei uns durfte sie ihre Kleinen in Ruhe groß ziehen und mittlerweile haben die Kleinen ihre Familien gefunden.

Jetzt wünscht sich auch Mara einen neuen Wirkungskreis.


ILVY

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: ca. 4 Jahre

Kontakt: 0664/127 66 03

 

 

Ilvy wurde vor 4 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester als Babys in eine liebe Familie vermittelt.


Auch 2 weitere Katzendamen wohnen im Haushalt und mit denen hat Ilvy auch kein Problem.

Allerdings fetzt sie fast täglich mit ihrer Schwester, sodass die Haare fliegen, weshalb wir nun für die etwas pummelige Ilvy ein neues zu Hause suchen, da die Situation nicht besser wird.

Wir sind uns nicht sicher, ob für Ilvy, die im übrigen sehr verschmust ist, ein Einzelplätzchen besser wäre, oder sie sich nur nicht mit ihrer Schwester verträgt.

Wir würden sie wirklich ungern in Einzelhaltung vermitteln.

Ilvy hat in ihrem derzeitigen zu Hause einen gesicherten Balkon, den sie sehr gerne benutzt und es genießt, draussen zu liegen, daher wäre ein Balkon in ihrem neuen zu Hause wieder sehr erwünscht.


LAURA, LUCA, LORENZO & ALESSANDRO

 

Geschlecht: 1 Mädchen / 3 Buben

Alter: ca. 9 bis 10 Wochen

Kontakt: 0664 / 446 15 15

 

Die vier Geschwister stammen von einer Streunerkatze aus dem Projekt Ottenthal.

Sie sind noch sehr verschreckt, aber mit etwas Zeit und Geduld werden sie sich sicher noch zu richtigen Schmusern entwickeln.

Die Katzentoilette benutzen sie schon brav.


ATHENE, MEDEA & HERA

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 14 bis 16 Wochen

Kontakt: 0664 / 446 15 15

 

Die 3 Samtpfötchen stammen von einem Kastrationsprojekt aus Ravelsbach.

Sie sind noch etwas schüchtern und zurückhaltend.


GARFIELD

 

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 8 Jahre

Kontakt: 0664/1336964

 

Der entzückende Garfield zieht gerne um die Häuser und sucht ein zu Hause in ruhiger, verkehrsarmer Gegend, wo er nach einer Eingewöhnungphase wieder hinaus darf.

 

Er liebt Streicheleinheiten und hat kein Problem, wenn ihm fremde Hände streicheln, Hauptsache er bekommt genug davon.

Garfield ist sehr zutraulich, freundlich und verschmust.

 

Garfield ist nicht im Eigentum der Tullner Pfotenhilfe.

Wir leisten nur Vermittlungshilfe!!!



ALADDIN, JASMIN, ZEUS & COOKIE

 

Geschlecht: weiblich/männlich

Alter: ca. 9 Wochen

Kontakt: 0699/10702082

 

Die 4 Katzenkinder stammen aus einem Kastrationsprojekt.

Sie sind alterstypisch verspielt und benutzen auch schon brav die Katzentoilette.


PRINZ CHARMING &

           HERR STRUPPI

 

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 1 Jahr

Kontakt: 0676/4738512

 


Die beiden Brüder waren einmal Streuner, die sich bei einer netten Familie angesiedelt haben.

Mittlerweile sind sie so zutraulich, dass sie bei der Familie bereits auf der Terrasse sitzen und so gerne hinein möchten. Leider ist das wegen der Katzen im Haus nicht möglich, daher suchen wir für die hübschen Buben nun GEMEINSAM ein zu Hause, wo sie nach einer Eingewöhnungsphase wieder in ruhiger Gegend auf Freigang dürfen.


GISMO & GHANDI

 

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 18 Wochen

Kontakt: 0699/10702082

Die süße Rasselbande stammt von einem Bauernhof im Waldviertel. Ursprünglich waren es 4 Geschwisterchen. Die 2 Mädels haben bereits ihr Traumzuhause gefunden. 

Sie sind altersgemäß sehr verspielt und neugierig, benutzen schon brav ihre Katzentoiletten und genießen auch schon die Streicheleinheiten ihrer Pflegemama.


 

MOMO & SWEETY

 

Geschlecht: weiblich

Alter:  14 Jahre / 5 Jahre

Kontakt: 0660/44 94 681

 


Die beiden Mädels wurden bei uns aufgenommen, weil ihr Frauli sehr krank ist, schon seit Wochen im Krankenhaus liegt und sich nicht mehr um ihre geliebten Katzen kümmern kann.
Momo ist 14 Jahre, sehr sozial und verschmust
Sweety ist 5 Jahre und anfangs etwas schüchtern.
Beide suchen GEMEINSAM ein zu Hause in reiner Wohnungshaltung.

Stitch & Amy

 

Geschlecht: männlich/weiblich

Alter: 3 Jahre/ ca. 10 Monate

Kontakt: 0676 / 417 88 74

 

 

Stitch ist gemeinsam mit seiner Mama Mici zu uns gekommen.

Nachdem sich auf der Pflegestelle herausgestellt hat,


dass er mit seiner Mama nicht so gut harmoniert, haben wir beschlossen, sie getrennt voneinander zu vermitteln. Stitch hat sich dafür in ein anderes Mäderl auf der Pflegestelle verliebt und daher möchten wir die beiden nun gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen lassen.

STITCH braucht ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen, wird aber schnell zum Schmusekater.

Fressen würde er auch gerne den ganzen Tag .

AMY, die Katze die bei ihren Besitzern am Balkon leben musste ist eine sehr große Schmuserin, manchmal etwas dominant aber total verschmust mit Stitch.

 


 

FLORENTINA

 

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 11 Jahre

Kontakt: 0664 / 446 15 15

 

Die süße Florentina kam in einem ganz schlechten Zustand zu uns.  Sie hatte massive Nierenprobleme von denen sie sich mittlerweile sehr gut erholt hat. Nierenfutter und homöopathische Tropfen sollte sie trotzdem weiterhin bekommen.  Sie ist eine sehr verschmuste und anhängliche Katze und für ihr Alter auch noch verspielt!

Sie wünscht sich ein Plätzchen, wo sie auf GESICHERTEN Freigang darf.