Vermittlungshilfe

 

Nachstehend finden sie Tiere die aus diversesten Gründen ihr Zuhause verlieren.

Diese Tiere sind nicht Eigentum der Tullner Pfotenhilfe, wir unterstützen nur bei der Platzsuche!

Die Tullner Pfotenhilfe weist ausdrücklich darauf hin, dass die Informationen hinsichtlich der untenstehenden Tiere lediglich dazu dienen Vermittlungshilfe zu leisten. Die Zusammenstellung der Informationen zu den Tieren erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt, sie befinden sich jedoch beim aktuellen Eigentümer, welchen auch sämtliche damit in Zusammenhang stehenden Rechte und Pflichten treffen. Die Tullner Pfotenhilfe übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben!


BRUNO

 

Alter:  3 Jahre

Geschlecht: männlich

Kontakt: 0660/5010031

aktualisiert: 15 April 2024


Bruno verliert leider sein zu Hause, weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist.

Er ist eine Mischung aus Appenzeller, Berner Sennen und Brandl Bracke.

Bruno ist ein sehr aktiver Hund, der sehr gerne und viel Spazieren gehen möchte.

Er mag es auch, geistig gefordert zu werden.

Bruno ist mit Kindern aufgewachsen, ist Kinder gewohnt und kann auch in eine Familie mit Kindern.

Mit anderen Hunden ist er verträglich - bei Katzen weiß man nicht, wie er reagiert.


MARONI

 

Alter:  ca. 8 Jahre

Geschlecht: männlich

Kontakt: 0676/6504024

aktualisiert: 11. April 2024


 

Maroni war auf einem Hof in Rumänien mit ca. 400 Hunden und ist seit November in Österreich.

Derzeit wohnt er in einer kleinen Stadt mit einer 10 jährigen Hündin zusammen und verträgt sich sehr gut.
Er kennt zwar Autos und den Straßenlärm, ist aber mit alldem sehr gestresst, daher sucht er ein Zuhause fern der Stadt in einer ländlichen, ruhigen, reizarmen Umgebung mit erfahrenen Leuten, die Zeit und Geduld haben, eventuell mit einem kleinen Garten. 

Maroni kann auch gut einige Zeit alleine bleiben.
Er ist sehr Menschenbezogen und ein sehr freundlicher Hund, der allen gefallen will und sehr viel Herzenswärme vermittelt.

 


 

VIKTOR & VINZENT

 

Alter:  ca. 4 bis 4,5 Jahre

Geschlecht: männlich/kastriert

Kontakt: 0677/62337447

aktualisiert: 09. April 2024

 

Sie sind zwar keine Brüder, aber sie lieben sich sehr und werden daher auch NUR GEMEINSAM in Wohnungshaltung abgegeben.


VIKTOR -

ist sehr neugierig, temperamentvoll und mutig, er möchte immer wissen, was so in seinem Haushalt passiert. Er kennt keine Scheu vor fremden Menschen, liebt es zu essen und besteht selbstbewusst und mit Nachdruck darauf, dass es essenstechnisch zu keinen Verspätungen kommt.

Sobald er sein Fressen bekommt, bedankt er sich mit intensiven Anschmiegen und die Welt ist für ihn wieder

in Ordnung.

 

VINZENT -

ist der zurückhaltende Gegenpart, die Bescheidenheit in Person.

Stets lässt er seinem Kumpel den Vortritt und nimmt, was übrigbleibt und auch bei den Kuscheleinheiten drängt er nicht vor, obwohl er sie genau so liebt wie sein Freund Viktor.

Bei fremden Menschen ist er anfangs eher abwartend, doch nach näherem Kennenlernen ist er ebenfalls sehr zutraulich und liebt es. gestreichelt zu werden.


BAMBI & FII

 

Alter:  3 Jahre

Geschlecht: weiblich/kastriert

Kontakt: 0690/10078894

aktualisiert: 04. April 2024

Die beiden sind sehr verschmust und liebesbedürftig.

Fii braucht aber ein bisschen, ist anfangs etwas schüchtern, aber nach einiger Zeit ist sie genauso anhänglich wie ihre Freundin Bambi.

Sie sind sehr ruhige Mitbewohner und benutzen auch brav ihr Katzenklo.

Sie werden nur GEMEINSAM abgegeben!!!


AKUMA

 

Alter: geb. 04/2022

Geschlecht: männlich/kastriert

Kontakt: 0660/6164370

aktualisiert: 02. April 2024

 

Der 45 kg schwere American Akita ist Menschen gegenüber sehr freundlich. 

Kinder sollten aber unbedingt schon größer sein, da Akuma doch sehr stürmisch ist und eher ein Grobmotoriker.


Er ist überaus dominant Hunden gegenüber und sucht daher unbedingt einen EINZELPLATZ.

Akuma benötigt auf jeden Fall Menschen mit Hundeerfahrung - noch besser wäre es, wenn man bereits Erfahrung mit dieser speziellen Rasse hat.


Degus

 

Alter: 7 Mon. 1,5 Jahre

Geschlecht: männlich / weiblich

Kontakt: 0650/5511604

aktualisiert: 21.März 2024


2 Degu Weibchen- ca. 1 1/2 Jahre alt, Handzahm, jedoch etwas wild manchmal.

2 Degu Männchen- ca. 7 Monate, Handzahm
Die Degus müssen jeweils zu zweit abgegeben werden.
Außerdem sind die jeweiligen Geschwister.
Sie sind sehr neugierig, sportlich (Laufrad wird bevorzugt) und sie klettern gerne (Äste von z.B Apfelbaum).
Zur Fellpflege lieben Sie Chinchilla Sand.
Sie dürfen kein Obst essen, nur Gemüse.
Als Grund und Haupt Futter haben sie bei mir immer ein reines Degu Futter von Fressnapf bekommen, dazu getrocknetes Gemüse und Kräuter.