Vermittlungshilfe

 

Nachstehend finden sie Tiere die aus diversesten Gründen ihr Zuhause verlieren.

Diese Tiere sind nicht Eigentum der Tullner Pfotenhilfe, wir unterstützen nur bei der Platzsuche!

Die Tullner Pfotenhilfe weist ausdrücklich darauf hin, dass die Informationen hinsichtlich der untenstehenden Tiere lediglich dazu dienen Vermittlungshilfe zu leisten. Die Zusammenstellung der Informationen zu den Tieren erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt, sie befinden sich jedoch beim aktuellen Eigentümer, welchen auch sämtliche damit in Zusammenhang stehenden Rechte und Pflichten treffen. Die Tullner Pfotenhilfe übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben!




BRUNO

 

Alter:  7 Jahre

Geschlecht: männlich

Kontakt: 0680/122922 od. 0676/6670850

aktualisiert: 14. Jänner 2024

 

Der kastrierte Bruno ist ein American Akita, er wiegt

40 kg und ist gesundheitlich in guter Form.

 


Er sucht ein "Für-immer" zu Hause, vorzugsweise mit Garten, aber auf jeden Fall bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, da ihm das alleine bleiben schwer fällt.

Dafür beherrscht er das Kuscheln und spielen umso besser.

Bruno ist aber auch schon glücklich, wenn er einfach nur in Gesellschaft ruhig auf seinem Platz liegen darf.

Bürsten und waschen lässt er brav, wenn auch mit leidenden Blick, über sich ergehen.

Der große Bruno ist etwas tollpatschig, etwas mehr verfressen und gang arg liebesbedürftig.

Er ist ein ruhiger Rüde, der kaum bellt und auch die Leckereien vorsichtig aus der Hand nimmt.

 

HUNDEERFAHRUNG, oder noch besser Rassen-Erfahrung sollte man aber mitbringen.

 


ANTON & LILA

 

Alter: ca. 3 Jahre / 4 Jahre

Geschlecht: männlich/weiblich

Kontakt: 0664/1276054

aktualisiert: 26. Dez.2023

 

Leider ist das Herrchen der beiden verstorben und jetzt ist auch ihr Frauchen sehr krank geworden.

Anton & Lila ist Mama und Sohn und würden sich freuen, wenn sie zusammen bleiben dürften!!!


ANTON ist ein sehr liebevoller Rüde, der sehr gerne kuschelt (ab und zu im Arm liegt). Fremden gegenüber ist er zurückhaltend und schüchtern.

Er braucht eine gelassene, ruhige und verständnisvolle Person(en).

Mit dem Ball spielt er gerne alleine und freut sich sehr (gegenüber anderen) über ein neues Stofftier oder einen Ball. 

Wenn man zu ihm geht, oder z.b. nach Hause kommt) zeigt er vor Freude eines seiner Stofftiere (Puppis genannt).

Katzen kennt er. Wir hatten, bis vor ein paar Jahren Rag doll‘s und Maine Coon‘s, die immer zwischen den Hunden waren. Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Katzen bei den Hunden gegenüber sehr ruhig waren und sich eher langsam bewegt haben. 

Es wäre mega toll, wenn er mit seiner Mama gemeinsam ein Plätzchen mit Garten bekommt, Da die beiden ein Herz und eine Seele sind.

Leider hatte Anton schon eine Art epileptische Anfälle. Aber es gab schon länger keinen Vorfall mehr. Wenn es nochmals vorkommen würde, dass er einen Anfall hat, hat er vom Tierarzt Stesolid 10mg (zur analen Verabreichung) bekommen. 

Anton ist deswegen nicht beeinträchtigt, sondern ein normaler Hund wie alle anderen. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LILA ist eine sehr liebe, gutmütige, verspielte Hündin, mit wunderschönen rehbraunen Augen. Sie ist ebenfalls schüchtern und zurückhaltend. Am liebsten ist sie immer gerne im Mittelpunkt und holt sich ihre Streicheleinheiten, wann immer sie kann. 

 

Bei Lila ist es mit den Katzen auch so, dass sie Katzen kennt und mit ihnen gelebt habt. 

Sie braucht auch eine gelassene, ruhige und verständnisvolle Person(en).

 

Zur Zeit ist sie mit ihrem Sohn Anton zusammen bei ihrem Frauchen. Es wäre mega toll, wenn sie mit Anton gemeinsam ein Plätzchen mit Garten bekommt. 

Lila ist ein Garten Junkie und ist bei schönem, warmen Wetter am liebsten tagsüber, im Garten.

Sie liebt es durch den Garten zu flitzen, wenn sie ihre närrischen 5 Minuten hat.

 


LILLY

 

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kontakt: 0660/7602753

aktualisiert: 01. Dezeember.2023


Lilly, geschätze 4 Jahre. (HSH-Mix?) War 2 Jahre davon in einem rumänischen Shelter. Schulterhöhe ca 60cm. Hat alle EU Pass Impfungen. Ein Traum von Hund. Verträglich mit anderen Hunden. Irrsinnig lernwillig, eine zarte Seele, schmusebedürftig, stubenrein. Der Trubel/umhergelaufe mit Kinder (im Garten) ist ihr aber zuviel. Sie war auf jedenfall schon mal ein Haushund. Liebt den warmen Boden und die Wärme im Haus. Kennt Grenzen und akzeptiert diese auch.

Garten ist ein Muss!!!


FLOH & SCHNURLI

 

Alter: 4 Monate

Geschlecht: weiblich

Kontakt: 0664/9308696

aktualisiert: 17 .Nov. 2023

Die Geschwister sind ca. 4 Monate jung.

FLOH, die schwarze Schönheit ist eine eigenständige, freche Schmeichlerin.

SCHNURLI ist sehr verschmust und sucht immer Nähe.


SABIRA & BAGIRA

 

Alter: 9 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kontakt: 0664/1228530

aktualisiert: 16 .Nov. 2023

 

Für die Vermittlung zuständig ist

Hundetrainer Roland Raske


Die beiden Herdenschutzmischlings Damen haben leider ihr zu Hause verloren, weil ihr Besitzer

ins Ausland gezogen ist.

Die zwei sind optimale Familienhunde und lieben ihre Kuscheleinheiten.

Sie sind ideale Lebensbegleiter, mit oder ohne Kinder und benötigen dringend wieder Familienanschluss.

 

Hier könnt ihr die beiden großen Kuschler am Hof der Tullner Pfotenhilfe beobachten und noch mehr

über sie erfahren.